Staubsauger

Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen

  • Beutellos

    Abstimmungen: 5 21,7%
  • Mit Beutel oder kombinierbar

    Abstimmungen: 5 21,7%
  • eine bestimmte Marke

    Abstimmungen: 8 34,8%
  • mir egal, hauptsache der Dreck ist weg ;)

    Abstimmungen: 5 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Reni

die heisse Ohren macht
Ich brauch nen neuen Staubsauger, ich hab noch so nen alten, ohne Kabeleinzug, mit Beutel wo 5 Stck. 9,99€ kosten. Der zieht zwar super, ist aber auch riesig und ich hätt gern nen Neuen, vielleicht ohne Beutel? Könnt ihr mir da einen empfehlen, ausser die von Vorwerk und Co? Denn ich hab nicht mal eben 1400€ dafür übrig.

gespannt
Reni :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Staubsauger

Gestern erst wo wir bei Expert waren, wurde dort ein älterer Herr über einen Staubsauger genau Informiert. Und mein Mann sagte beim rausgehen: Ich würde jedem NUR den Dyson empfehlen!! Und genauso ist es. Er ist zwar wirklich etwas teurer in der Anschaffung aber er hällt was er verspricht...

Mein absoluter Favorit: Dyson :)

Achja, als mal ein Vorwerk Vertreter hier an der Tür stand sagte ich: Ich will aber keinen Vorwerk ich will nen Dyson :p Der hat vielleicht doof geguckt..

lg
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger

:winke:

ich hab den dirt devil und bin ned glücklich damit, weil ich dann immer diese blöden luftfilterdinger sauber machen muss, und des wo ich doch mehr kopfhaare verlier wie nen hund...

ich kauf mir auf alle fälle wieder einen mit beutel, des war echt nen griff ins klo für mich...


lg andi
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Staubsauger

wir haben den Miele 712S und bin begeistert. Der saugt was das Zeug hält (Achtung auf Spielsachen :rolleyes:) und vor allem bei dunklen Fliesen, sieht man Staub sehr schnell, aber das sieht nach dem Saugen wie frisch geputzt aus.
Am Wichtigsten finde ich auch , daß es hinten nicht wieder raus kommt, und der Kohlefilter verhindert dies. Der und noch Siemens haben auch bei Warentest und Oekotest mit sehr gut abgeschnitten. (Mit Beutel)
Der Voränger von Philips (Specialist Animal Care) hat das nicht geschafft.
Der Dyson wurde mir auch ein paar Mal empfohlen, aber der war mir zu teuer.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger

:winke:

ich hab den dirt devil und bin ned glücklich damit, weil ich dann immer diese blöden luftfilterdinger sauber machen muss, und des wo ich doch mehr kopfhaare verlier wie nen hund...

ich kauf mir auf alle fälle wieder einen mit beutel, des war echt nen griff ins klo für mich...


lg andi

Ich habe auch den Dirt Devil.Ich kann nicht schimpfen.
Wie machst du ihn den sauber.Du kannst ihn auch unter der Duschbrause halten,da wird er wirklich in wenigen Minuten ganz sauber.
Das mache ich immer so.Und was da raus kommt.

LG Patti
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Staubsauger

Ich habe auch den Dirt Devil.Ich kann nicht schimpfen.
Wie machst du ihn den sauber.Du kannst ihn auch unter der Duschbrause halten,da wird er wirklich in wenigen Minuten ganz sauber.
Das mache ich immer so.Und was da raus kommt.

LG Patti

Hi, ist das nicht zu umständlich? ich bin immer froh wenn ich gesaugt habe, räum ich weg und gut ist.
Meine Mutter hatte auch auf den Dirt Devil geschimpft. Den hatte sie wirklich gar nicht lange. :)
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Staubsauger

hallo

ihc hab einen von tchibo. der ist eigentlich auch beutellos...

ich dachte auch: prima, dann spar ich mir die teuren staubsaugerbeutel!

aber ihc bin sooo froh das man den mit und ohne beutel nehmen kann. das mit dem ständigen filter sauber machen, war sowas von nervig. und die saugkraft hat schon nach einmal saugen extrem nachgelassen.

jetzt kauf ich halt weiter beutel u. kann wenigstens einigermassen gut saugen. der sauger von tchibo ist zwar nicht der hit, aber er taugt schon.

wenn ich geld übrig hätte würd ich mir auch gern einen richtig guten sauger kaufen...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Simone

Lesemaus
AW: Staubsauger

Ich hab seit 5 Jahren nen Miele und bin super zufrieden damit :jaja:

Mein Mann hat auf den "bestanden", er ist Elektriker und hält sehr viel von der Marke (was aber zugegebenermaßen auch stimmt)

Es ist ein ganz normaler Beutelstaubsauger, aber die Beutel halten sehr lange und auch wenn er schon fast zum platzen voll ist bringt er immer noch eine gute Saugleistung.

Kann ich wirklich nur empfehlen :prima:

Edit: Meine Eltern haben einen beutellosen Staubsauger, hauptstächlich wegen der Hundehaare die einen Beutel sofort dicht machen. Für sie ist es zwar die beste Lösung, aber zufrieden sind sie damit nicht - er saugt nur sehr mäßig, das Wasser und die Filter müssen sehr oft gewechselt werden, das Gehäuse ist schlecht verarbeitet usw.
 
Oben