An alle Aptamil-Mütter :-)

Corie

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen, wie IHR mit dem "neuen" Aptamil-Milchpulber zufrieden seid?
Löst es sich gut auf?
Habt Ihr Probleme mit dem Pulver?
Wie findet Ihr es gegenüber dem "alten" Pulver?

Ich stelle diese Frage, weil wir so ziemlich Mühe damit haben und dementsprechend auch sehr unzufrieden sind. :rolleyes:

Bei Joel hatte ich ab der 7.Lebenswoche Aptamil gegeben und ich war sehr zufrieden mit dem Milchpulver...auch sonstige Milupaprodukte finde ich super.

Daher habe ich auch Jana nun Aptamil gegeben. Inzwischen ist aber die Verpackung und das Pulver NEU...laut Milupa sollte es noch besser sein, und auch mit NUR 40 Grad warmem Wasser anmachbar.

Jedoch auch mit 60 Grad warmem Wasser löst sich das Pulver nicht richtig auf, es hat eine ART Zuckerkristalle und die Sauger verstopfen immer wieder.

Ich kenne einige die das Problem auch haben, jedoch Milupa will davon nichts wissen.

Ich bin mir nun sogar am überlegen, das Pulver zu wechseln. ABER welches?

Welche Milchpulver habt Ihr so gehabt und wie waren eure Erfahrungen?
Da Jana nun seit Tagen einen Schoppen weniger pro Tag hat, und trotzdem an Verstopfungen leidet, bin ich mir wirklich am überlegen nicht doch zu wechseln.

Freue mich jetzt schon auf zahlreiche Informationen. :winke:

Lieben Dank schonmal im voraus.
 

Heidi

coole Mama
AW: An alle Aptamil-Mütter :)

Ich füttere Aptamil Pre und habe keinerlei Probleme.

Anzuschütteln bei jeder Temp., handwarm, ebenso wie 50 - 60 Grad, wobei ich es eigentlich nur trinkwarm anschüttel.

Ich finds super.

Was klumpt den bei euch? Habt ihr Pre oder 1 ner?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: An alle Aptamil-Mütter :)

Also von Aptamil kann ich dir gar nix sagen.
Aber ich kann Beba empfehlen.
Löst sich auch in kaltem Wasser super auf, genau wie in heißen.
Ich bin total begeistert davon. Keine Verstopfung und auch die Blähungen wurden nach dem Wechsel zu Beba viiiieeel besser.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: An alle Aptamil-Mütter :)

Ich füttere Aptamil Pre und habe keinerlei Probleme.

Anzuschütteln bei jeder Temp., handwarm, ebenso wie 50 - 60 Grad, wobei ich es eigentlich nur trinkwarm anschüttel.

Ich finds super.

Was klumpt den bei euch? Habt ihr Pre oder 1 ner?

Wir haben die 1.-er. Beim Pre hatte ich auch KEINE Probleme. :ochne:

Es hat wie eine Art Zuckerkristalle die sich nicht lösen, und die Milch ist dann ziemlich Dickflüssig.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: An alle Aptamil-Mütter :)

Hmm, wir haben ja die Kindermilch von Aptamil als Pulver und haben keinerlei Probleme..
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: An alle Aptamil-Mütter :)

Die ist neu :) . Vorher gab es die so garnicht..
 
Oben