Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich hoere gerade wie mein Mann in der Kueche taetig ist und einen armen Gecko mit Giftspray toeten will :ochne: :(

Er behauptet steif und fest, dass die giftig seien. Ich finde die total suess, ich mag die.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

Vanessa, das arme Tier ist nicht giftig. Schau mal, Wikipedia sagt dies:
"In Sizilien sagt man, wenn bei jemandem ein Gecko im Haus oder auf dem Grundstück auftaucht, sei dies ein Zeichen für nette Menschen, denn, so heißt es dort, Geckos zieht es immer dorthin, wo eine gute und heitere Atmosphäre ist."

Außerdem sind sie nützlich, weil sie Insekten vertilgen.

Liebe Grüße, Anke
 
Zuletzt bearbeitet:

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

ich kenne es nur von Fröschen, die eine giftige Substanz absondern,

aber bei Geckos habe ich noch nichts gehört
 
M

Märilu

AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

Geckos fressen sogar giftige Insekten, sind sehr nützlich! Pest control im Haus- was will man mehr? :-D
 

Stefan

DDD!
AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

Also *wenn* die giftig wären, dann müsste ich schon seit Jahren tot sein. Denn ich habe in Thailand immer auf der Veranda meines Bungalows mit denen gespielt ;)
Die Thais selbst finden Geckos allerdings nicht so prickelnd, wenn ich das recht in Erinnerung habe - ist aber auch schon ein paar Jährchen her, dass ich das letzte Mal dort war. Vielleicht haben sich die Geckos inzwischen die ganzen Abgase einverleibt und sind deswegen *jetzt* giftig (zu hoher Blei- und CO2-Gehalt evtl.) ... duck&weg ...

Liebe Grüße,
Stefan
 

Alina

Selfie Queen
AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

Vanessa, das arme Tier ist nicht giftig. Schau mal, Wickipedia sagt dies:
"In Sizilien sagt man, wenn bei jemandem ein Gecko im Haus oder auf dem Grundstück auftaucht, sei dies ein Zeichen für nette Menschen, denn, so heißt es dort, Geckos zieht es immer dorthin, wo eine gute und heitere Atmosphäre ist."

Außerdem sind sie nützlich, weil sie Insekten vertilgen.

Liebe Grüße, Anke


Ohhh das hört sich daber toll an :herz:

lg
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

Allerdings rutschen die so schlecht runter, weil sie sich festsaugen ... Ersticken ist also moeglich...

scherzt
Ingo
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Biologen hier??? Sind Geckos giftig?

Allerdings rutschen die so schlecht runter, weil sie sich festsaugen ... Ersticken ist also moeglich...

scherzt
Ingo
Na du sollst die ja auch nicht essen :hahaha:

Ich mag Geckos auch total gerne. Im Zoohandel gucke ich sie mir immer an und würde die am liebsten direkt mitnehmen. Genau wie die Barthagamen oder die süßen kleinen Schlangen :)
 
Oben