Niedriger Puls

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
:oops: Ich wußte nicht wohin, hoffe, das ich hier nicht ganz falsch bin..:oops:
Irgendwie fühle ich mich schon seit einigen Woche total schlapp, bin andauernd müde, teilweise ist mir schwindelig. Selbst wenn ich mich hinlege und schlafe, ist es hinterher nicht wirklich besser. Ich komme mir vor wie ne wandelnde Schlaftablette:schnarch: Letzten Donnerstag hab ich auf Arbeit mal Blutdruck gemessen, der war ok, aber der Puls lag bei 55!:umfall: Habe dann die nächsten Tag öfter gemessen, Blutdruck war im Durchschnitt 120/80, Puls lag immer so bei 60/62.
Hatte/hat das hier zufällig noch jemand? Wenn ja, wodran lag es? Bin schon am Überlegen, ob meine Schilddrüse falsch eingestellt ist...(habe eine chronisch Schilddrüsenentzündung, nehme L-Thyroxin)
Falls hier jemand rat weiß, wäre ich dankbar. Mein Ärztin ist momentan im Urlaub, aber das wird dann wohl mein nächster Weg sein.
LG Sanni
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Niedriger Puls

Treibst Du Ausdauersport, bzw. trainierst Du irgend etwas regelmässig?
Sportler haben oft solch einen niedrigen Ruhepuls. 60-80/min ist der Normalbereich für einen gesunden Erwachsenen.

Wenn Du Dich aber, wie Du schreibst, schon seit Wochen schlapp, müde und schwindelig fühlst, dann solltest Du Dich tatsächlich mal beim Arzt vorstellen, der sicher u.a. Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren wird.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Niedriger Puls

Also ich habe Hashimoto und kenne Müdigkeit und Schlappheit
als Zeichen einer Unterfunktion
und selbst Werte im unteren Normbereich mit LT-Einnahme können schon solche Symptome auslösen!

Also lass sie SD-Werte mal checken um sprich dabei aber bitte auch Deine Beschwerden an... denn Ärzte lassen sich manches Mal von relativ guten Werten blenden!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Niedriger Puls

Ich hab auch Hashi ... hab zwar noch nie gehört, dass ein langsamer Puls ein Symptom sein soll, aber bei Schilddrüsenerkrankungen ja ist echt alles möglich! Ich kann da ein Lied von singen!

Geh lieber zum Arzt und lass das checken!

Gute Besserung
Katja
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Niedriger Puls

Ich hab auch Hashi ... hab zwar noch nie gehört, dass ein langsamer Puls ein Symptom sein soll, aber bei Schilddrüsenerkrankungen ja ist echt alles möglich! Ich kann da ein Lied von singen!

Geh lieber zum Arzt und lass das checken!

Gute Besserung
Katja


Ich meinte auch nur Müdigkeit und Schlappheit, wobei man wie Du schon schreibst bei Hashi mit allem rechnen muss!:umfall:
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Niedriger Puls

:winke:
Also, so gesehen mache ich kein Ausdauersport, ich gehe zwar seit Dez. ins Fitnessstudio, hab das aber seit Mitte Juni seeehr schleifen lassen, sprich, seitdem war ich vielleicht 5 mal da, ich denke, daran kann das mit dem Puls nicht liegen.:nein:
Da meine Tabletten eh zu Ende sind, muß ich sowieso zum Arzt, werde aber auf jeden Fall erst zur Ärztin rein, um ihr die Beschwerden zu schildern, und dann nen Termin zur Blutabnahme machen.:jaja: Irgendwie hab ich auch wieder so ein unangenehmes Gefühl an den Schilddrüse, kennt ihr das? Nicht, das sie sich "dicker" anfühlt, aber ich hab das Gefühl, die Haut "spannt" da, läßt sich schlecht beschreiben. War aber schonmal so, als sich meine Werte geändert haben.
LG Sanni
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Niedriger Puls

Ich hab zwar eine Überfunktion der Schilddrüse, aber ich kenne das Gefühl auch. Bei mir fühlt es sich an, als hätte ich einen dicken Kloß im Hals.
Die Schilddrüse kann so viele Beschwerden auslösen, ich bin sicher es kommt daher...
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Niedriger Puls

:winke:

Welche L-Thyroxin mußt Du nehmen? Ich nehme die 150iger und bei mir löst es genau das Gegenteil aus (ist zu hochdosiert). Herzrasen, Atemnot.....
Ich würde auf jeden Fall den Wert Deiner SD untersuchen lassen, vielleicht ist es bei Dir zu niedrig gestellt oder Deine SD hat irgendwie was anderes.
Dauerschlappheit, Müdigkeit hängt sehr häufig mit der SD zusammen.
 
Oben