Bastelecke als Foto ausdrucken oder als Bild?

A

angie

Ich habe auch so n paar Scraps versucht. Im PC siehts ja echt toll aus. Aber nun meine Frage an Euch:
Wie druckt ihr sie aus? Auf Fotopapier oder normalen Druckerpapier? Was sieht schöner aus?
Gruß Angie
 

Nats

Jupheidi
AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

Hallo,

also ich druck es auf Photopapier aus, dann sieht glatter aus und nicht so pixelig...

:winke:LG
 
A

angie

AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

Ich drucke nicht, ich lasse entwickeln :)

alles gut und schön, aber meine Fotos drucke ich in einem anderen Format aus. Also 20x22cm fürs Album. Wo kann man die bestellen? Ich druck auch selbst, aber Fotopapier ist mir auf die Dauer zu teuer..
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

Tja, das Format wird man wohl so nirgends machen lassen können.

Frag mal Tamara in welcher Größe sie ihre Scraps erstellt bzw. anschließend entwickeln lässt.

Wenn ich was entwickeln lassen will, dann erstelle ich es immer direkt in der Größe in der ich es haben will (meist 20 x 30 cm).
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

Man kann durchaus ein 20*22cm-Format mit einem 8 Zentimeter breiten schwarzen/blauen Streifen auf 20*30 cm "auffüllen" und den dann nach der Entwicklung mit einer Schneidemaschine (oder einfachen Schere) entfernen,

weiß
Salat
 

lena_2312

Fotoholic
AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

Kommt darauf an, wenn ich viel habe lasse ich entwickeln (das das ausdrucken dann viel teurer wird als entwickeln lassen. Wenn ich mal nur 1 oder 2 brauche (Geburtstagskarte o.ä.) dann druck ich es meist auf Fotopapier aus.


Man kann durchaus ein 20*22cm-Format mit einem 8 Zentimeter breiten schwarzen/blauen Streifen auf 20*30 cm "auffüllen" und den dann nach der Entwicklung mit einer Schneidemaschine (oder einfachen Schere) entfernen,
weiß
Salat

:winke:
braucht man gar nicht.
Kann man auch gleich so 20*30 entwickeln lassen und schneidet den weißen Rand weg oder wenn mans bei DM oder einem prof. Fotostudio entwickeln lässt wird es meist schon zugeschnitten! :jaja:
Ich lasse meine Lo´s meist 13*18 oder 20*30 entwickeln. Bei manchen gibts auch 20*20, das nutz ich dann auch.
LG Uta
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: als Foto ausdrucken oder als Bild?

Ach Lena, ´s gibt Idioten, die meinen´s dann gut und vergrößern das Bild, bis das Format komplett ausgefüllt ist. Stört ja keinen, daß dann was vom Motiv fehlt...

Salat,
gesegnet mit ebensolchem Fotoentwickler.
 
Oben