Den Abzockerorden der Woche...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
.... verleihe ich hiermit hochoffiziell....


tadaaaaaaaaaaaaaaa....


....... an meinen Zahnarzt .............

:achtung:

Da war ich eben (was ja an sich schon schlimm genug ist) Er teilte mir mit, dass eine Füllung kaputt wäre und fragte, ob er die neu machen sollte. Ja, klar, kaputte Füllung = nix gut. Also neu.

Ich ließ diese Prozedur also über mich ergehen.

Dabei wurde auch noch festgestellt, dass mein Wackelzahn definitiv raus muss - muss aber nicht heute sein. Also gelassen.

Nach der Behandlung bin ich dann nach vorne, um einen neuen Termin zu machen - für mich und meinen Mann, der dieses Jahr auch noch zur Kontrolle muss.

Ich sage also - mit betäubungsgeschwellter Zunge - meinen Satz und bekomme erstmal eine Rechnung präsentiert :verdutz: :nein:

Schlappe 30,00 Euro! Wofür? Weil der Depp (ohne mich zu fragen natürlich) eine weiße Füllung gemacht hat (wo vorher eine dunkle Füllung war) Von Kosten wurde auch mal eben gar nicht gesprochen. :piebts:

Tja, nun hatte ich a) keinen Bock mit eben dieser dicken Zunge anfangen zu diskutieren und b) was soll denn passieren? Füllung wieder raus? Es auf Mahnung oder Rechtsstreit ankommen lassen?

Nee, also habe ich im wahrsten Sinne des Wortes zähneknirschend bezahlt.

Ach ja, der Satz: "Äh.. wegen der Termine melde ich mich noch einmal" ist mir wenigstens über die Lippen gekommen.

Der sieht uns nicht wieder - den Zahn kann ER sich ziehen.

Blödmann.

Abgezockte Grüße
Angela
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Oh da wär ich aber auch sauer.. der Doc hätte dich vorher aufklären müssen ganz klare sache...

LG Steffi
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Den Abzockerorden der Woche...

oha, echt nicht schlecht. Aber MUSS er dich nicht vorher fragen, also, ich kenn mich da nicht ganz so aus, aber ich dachte eben...

ich habe letzte WOche eine Rechnung von meiner einen Ärztin bekommen (Ich bin PV) und, was soll ich sagen, bin echt fast umgekippt. Die hat ca. 10 Minuten US gemacht und Doppler und so. Das Ganze kostet nun über 350 Euro!!!!!!!! Es wird ja bezahlt, aber trotzdem... unglaublich!
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Also da würd ich mich aber nochmal melden, wenn die Betäubung weg ist, da kannste sicher sein.

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Ja, er hätte schon fragen müssen :jaja:

Vielleicht hätte ein Zwergenaufstand auch was genutzt. Aber 30,00 Euro sind für mich offenbar (nach erfolgter Zahnarztbehandlung) noch nicht die Schmerzgrenze für einen Zwergenaufstand. Ich wollte einfach nur raus da. :heul:

Im Nachhinein ärgere ich mich aber jetzt, dass ich nix gesagt habe.

Oft ist es so, dass die Praxis anruft und einen Termin vergeben will, wenn man wieder fällig wird. Dann werde ich das aber auf jeden Fall noch loswerden.

Liebe Grüße
Angela
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Ich würde mich auch darüber beschweren. Mir hat meine Zahnärztin erklärt, dass die Füllungen die Geld kosten, länger halten, da Keramik.
Die "Einfachen" (übrigend auch weiß) zahlt die Krankenkasse nach wie vor.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Dorilein, es ist wohl auch so eine Spezial-Füllung.

Hätte er mich gefragt, hätte ich mich evtl. sowieso dafür entschieden - eben wegen der längeren Haltbarkeit und unseren Auswanderungsplänen (in Australien ist die Zahnarztversorgung nicht sooooooooo der Hit) - aber fragen hätte er schon können/müssen.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben