Allein mit kleinem Kind nach Australien fliegen

N

nordfriesenmami

Hallo
Ich bin ganz frisch hier und hoffe auf ein paar gute und beruhigende Tips.
Ich habe einen Flug für nächstes Jahr nach Australien gebucht und mein kleiner Sohn dann 2 1/2 Jahre fliegt mit.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit kleinen kindern auf so langen flügen.
Was muss man beachten und was muss ich aufjedenfall dabei haben.
Ich weiß das sich bei so einer Sache die Meinungen auseinander gehen. Der eine denkt um gottes willen was tut sie dem Kind an, der andere sagt klasse würde ich auch gern machen oder hab ich schon gemacht und es war toll.
Meine Schwester lebt dort und bekommt zu dem Zeitpunkt ein Baby und für sie ist es noch schwieriger zu kommen also dachte ich komme ich zu ihr.
Bitte sagt doch mal eure meinung, eure fragen oder Tips. Ich weiß noch nicht 100 % ob es gut ist was ich da mach.Obwohl ich mich natürlich riesig freu sie wieder zu sehn.
Übrigens wie kommen die Kleine würmer mit der Zeitumstellung klar. Wir fliegen mit Quantas hat da jemand erfahrung mit Kleinkindern. Sind die Kinderfreundlich usw.
Liebe Grüße Ich:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Allein mit kleinem Kind nach Australien fliegen

So, das waren ein paar gesammelte Erfahrungen von mir. Viel Glück und mach dir nur nicht zuviele Sorgen. Wie gut dein Kind den Flug aufnimmt, lässt sich vorher vermutlich eh nicht genau sagen, aber wer gut vorbereitet ist und sich selbst nicht zu sehr stresst sollte auch wenig Probleme mit Kindern an Board haben.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Und zum thema "Kinderfreundlichkeit" die meisten Airlines sind Kinderfreundlich (die können es sich nämlich nicht leisten, es nicht zu sein)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Allein mit kleinem Kind nach Australien fliegen

Auf den Ausspruch: "Was tust du dem Kind an!" - waere ich nie gekommen. Aber: "Was tust du DIR an!". Also fliegen mit MEINER 2-jaehrigen ist schrecklich. Man muss lernen, die giftigen Blicke der Mitreisenden zu ignorieren. :heilisch:

Fuer kurze Fluege geht es ja noch, aber nach Australien? Mein aufrichtiges Beileid. :cool:
 

Corinna

Forenomi
AW: Allein mit kleinem Kind nach Australien fliegen

Auf den Ausspruch: "Was tust du dem Kind an!" - waere ich nie gekommen. Aber: "Was tust du DIR an!".

Das hab ich auch überlegt!
Es ist natürlich für DICH auch suuuuper anstrengend, dein Kind bei Laune zu halten! :umfall:
Und dann auf so begrenzter Fläche wie einem Flugzeug.... :cool:

Bei einem Kind wie meinem Vierjährigen, würde ich den Flug nicht "überleben", bei einem Kind wie meinem Jüngsten wäre das "auf einer Pobacke abgesessen"...

Wichtig finde ich ausreichend Spielmöglichkeiten mitzunehmen, die man im Sitzen dann auch ausführen kann...
Die Stewardessen mal fragen, ob das Würmli mal den Gang rauf- und runter rasen darf, um seinem Bewegungsdrang gerecht zu werden...
Vielleicht auch eine Walkman mit einer Hörspielkassette???

:???: Schwierig... Soooo lange mußte ich mit meinen Mäusen GsD noch nicht fliegen...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Allein mit kleinem Kind nach Australien fliegen

Mit Cecilia ist schon eine 2-stündige Autofahrt reinster Horror :umfall:, an einen Flug würden wir daher gar nicht erst denken.

Aber anders kommst Du zu Deiner Schwester ja wohl nicht hin, daher Augen zu und durch. (Klein)Spielzeug mitnehmen würde ich auf jeden Fall auch.
 
N

nordfriesenmami

AW: Allein mit kleinem Kind nach Australien fliegen

Danke das hört sich alles schon richtig gut an. Ich habe mir auch einige Berichte durchgelesen und denke das da ein paar tips bei sind.
Ich hoffe es geht gut. Ich habe mich jetzt dafür entschieden und nun muss ich voll dahinter stehen auch wenn es nicht immer ganz einfach ist.
Wenn ich wieder komme weiß ich mehr:)
Vielleicht treff ich ja noch jemanden, der genau diese Situation schonmal erlebt hat und mir seine Erfahrung mit Kleinkind nach Australien schildern kann.
Ich denke auch mit Ehemann wäre es auch nur halb so schlimm, aber was solls augen zu und durch. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm :(:)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Allein mit kleinem Kind nach Australien fliegen

Mit einem Baby geht es noch ganz gut, aber mit einem Kind das herumrennen will - oh Graus. Kommt aber auch auf den Charakter des Kindes an. Mit meinem Grossen ging es, meine Kleine ist ein Wirbelwind und es ist entsprechend anstrengend.
 
M

Märilu

AW: Allein mit kleinem Kind nach Australien fliegen

Ja, find ich auch, es kommt sehr auf das Kind an und v.a. auch auf das Schlafbedürfnis, dass sie noch haben. Essen am besten in den Schlafphasen bringen lassen - und evtl.gibt es auch nette Mitfliegende, die Dir mal das Kind abnehmen, wenn Du essen möchtest oder auch so mal mit ihm shakern, damit Du ein bisschen die Augen schließen kannst. Mein "schlimmster" Flug war letztes Jahr alleine mit zwei Kindern (allerdings schon 4 und 7 Jahre alt), die mich meistens abwechselnd, manhcmal aber auch gleichzeitig "besetzt" hatten, wobei die Jüngste allein mir da schon gereicht hätte :-D Mit Umsteigen insgesamt 16 Stunden Reisezeit :-D Es geht vorbei, es gibt Geburten die länger dauern... Also zu schaffen ist das. Es muss ja nicht immer schön sein. :wink:

:winke:
 
Oben