linse von der digitalcamera reinigen?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

weiß jemand ob und wie man die linse von der camera reinigen kann?

ich glaub die frage gabs hier schon mal. aber ich find das thema einfach nciht?

vielleicht weiß jemand bescheid...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: linse von der digitalcamera reinigen?

Linse auf dem Objektiv?

Gehe in ein Fotoshop da gibt es ein Mittelchen dafür ganz einfach.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: linse von der digitalcamera reinigen?

hallo

da muß ich mal fragen ob die was haben. :jaja:

ich meine nämlich unsere ist ziemlich dreckig!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: linse von der digitalcamera reinigen?

hallo

ah ja, danke für den tipp!

die putztücher vom schlecker hab ich auch. ich find die super! viel besser als die von sidolin...

ich werds denk ich erst mal mit denen versuchen. wenn das bei dir auch klappt...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: linse von der digitalcamera reinigen?

Da gibt ee spezielle Tücher zum reinigen:winke:

Gibt es auf alle Fälle im Fotoladen.

Meine sind von ROWI Opticlean.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: linse von der digitalcamera reinigen?

*schauder*
Leute, geht da nicht mit Tüchern dran! Da kratzt man mit den kleinen Dreckpartikeln nämlich Kratzer in die Linse rein. Sowas wird mit einem weichen Pinsel abgestaubt, oder ganz vorsichtig mit etwas Glasreiniger auf nem Q-Tipp angetupft und mit nem Zipfel von einem fusselfreien Tuch abgefegt. Bloß kein Druck!
Wenn´s nicht gerade Fingerfett ist, "sieht" die Optik die meisten Fusseln eh nicht - zu nah dran, zu unscharf.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben