Bastelecke Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Sonnenshine

Familienmitglied
Hallo :winke:,

ja ja ich weiß es ist noch Zeit. Ich bekam gestern den aktuellen Schneiderkatalog und die haben schon Weihnachtsartikel.

Da musste ich doch mit erschrecken feststellen das ich noch einen Kalender basteln muss. :umfall:

Ich bräuchte mal ein paar Anregungen (für den Kalender zum Basteln) und Ideen was ich hinein tue.

Ich hatte letztes Jahr nur einen einfachen Schokoladen Kalender und mein Kiddi fand es naja, ..., die Schokolade wurde halt nicht jeden Tag gegessen. Süssigkeiten sind bei uns nicht so gefragt. Also möchte ich dieses Jahr etwas die Vorfreute auf Weihnachten versüssen. :jaja:

An den Inhalt dachte ich an, hmmm, grübel, Matchboxautos, was für die Annabell, und dann verliesen sie mich. :???:

:hilfe:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Also mir ist das zu früh, um darüber nachzudenken. :umfall:

Aber den :suche: wollt ich schon immer mal nutzen. Such mal, da wirst du einige Ideen finden.

grinst
Andrea
- bei 29 Grad im Schatten -
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

ja ja, ich weiß das es schwer ist für euch, das nach zu vollziehen :hahaha:

Aber ich bin eine elende Bummelliese :( Ich habe im Januar einen Puppenschrank angefangen zu bauen und der ist bis heute noch nicht fertig :heul::oops:

Ich habe noch nicht mal meine Steuererklärung für 2006 fertig... **wenndasmalkeinenärgergibt**

Deswegen frage ich jetzt, und kann mir schööööööööööööön zeitlassen :p

PS: Ich habe auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke :baby:

:winke:


Werde die Suchfunktion benutzen und ein bisschen stöbern **aufdieStirnhau** das ich da nicht selber drauf gekommen bin :zahn:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Also bei der Suchfunktion finde ich nur meine Beiträge, mache ich etwas falsch? :???:
 

RTA

Blumenfee
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Also, da wir alle hier ganz ordentlich sind und immer die Beiträge ins richtige Forum stellen :nix: sind die Adventskalender Threads natürlich auch im Weihnachtsforum gelandet und das wird ja jedes Jahr gelöscht... Von daher glaube ich, daß man hier kaum was finden wird.

LG
Regina :blume:
die zumindest schon mal einen kleinen Gedanken daran verschwendet hat :-D
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Also, da wir alle hier ganz ordentlich sind und immer die Beiträge ins richtige Forum stellen :nix: sind die Adventskalender Threads natürlich auch im Weihnachtsforum gelandet und das wird ja jedes Jahr gelöscht... Von daher glaube ich, daß man hier kaum was finden wird.

LG
Regina :blume:
die zumindest schon mal einen kleinen Gedanken daran verschwendet hat :-D

Na dann kann ich ja nix finden... :hahaha:

... jetzt hoffe ich, das es nicht mehr sooo lange dauert bis das Weihnachtsforum eröffnet wird :zahn:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Weihnachtskalender basteln und was für Inhalt?

Ich hab mir letztes Jahr zwei Schachtelsets von Ikea geholt und sie mit Zahlen aus Moosgummi beklebt.
Foto gabs auch...im Weihnachtsforum :hahaha:
Ich müsstes aber noch aufm Rechner haben...
Jep da isses:



Rein kam übrigens zum größten Teil Autos,Schleichtiere und ein bißchen Süßes.

Ich überlege es dieses Jahr auf ne Platte aufzukleben und rein wird wohl wieder Schleich und Playmobil kommen.
Naja ICH werde mir das sicherlich erst wieder aufn letzten Drücker auskaspern :nix:
 
Oben