Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

Sonnenshine

Familienmitglied
Hallo :winke:,

ich plane einen Kurztrip übers WE als Geschenk zum 30. Geburtstag. Ich dachte an Venedig oder so. Strand und so ist quasi uninteressant da der Trip im November sein soll. Habt ihr eine Idee wo ich mit meinen Mann (und evtl Kind) hinfliegen könnte?

Ich bin da leider etwas überfragt :(
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

Dublin, Straßburg....das würde mir gefallen :jaja:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

Paris, London, Prag...........New York (allerdings ohne Kind!)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

Berlin - da kann man auch so viel drin machen, dass es egal ist, wenn es schifft. Und manchmal kann in Berlin im November wunderschoenes Wetter sein :)
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

Berlin - da kann man auch so viel drin machen, dass es egal ist, wenn es schifft. Und manchmal kann in Berlin im November wunderschoenes Wetter sein :)

:winke:

Gedankenübertragung? Ich habe mich eben ein bisschen umgesehen was man in Berlin so machen kann.

Was habt ihr in Berlin unternommen?

War schon kurz davor den Flug nach Rom zu buchen (nachdem ich mich nach langen hin und her entschieden hatte) und da stand dann das man Reisepass und so braucht :umfall:.... wie konnte ich das vergessen? Wir haben gar keine und wie soll ich ihm erklären er soll einen machen ohne das er dann weiß was los ist.

Erst suchte ich ein bisschen in Dresden, aber Berlin scheint es etwas besser zu sein, vorallem günstiger 8O, was mich erstaunte.

So richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, denn meine Idee wäre noch ein WE eine Posche zu mieten...

@all: danke für die Tips, an Dublin hatte ich garnicht gedacht, wird aber bald mal angesteuert. London reizt mich auch, aber ist sehr teuer :( oder habe ich auf den falschen Seiten geschaut?

Ein Flug nach Dubai (wo ich ursprünglich hin wollte) kostet ja pro Person um die 1000 € (ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich vielleicht zu blöd zu suchen bin.)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

In Berlin habe ich mal gewohnt, ach, an Berlin denke ich immer sehr wehmuetig zurueck.

Wo steht denn, dass man fuer Rom einen Reisepass braucht. Das ist Quatsch, wenn man EU-Buerger ist, reicht der Personalausweis.

Aber fuer Dubai brauchst du einen Reisepass. Ausserdem ist ein WE dafuer zu kurz, man fliegt 6 Std. ab D. Fluege muessten aber viel billiger als 1000 Euro sein.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

Ja, das stand auch da, das es in manchen Urlaubszielen reicht wenn man ein Personalausweis hat (ich kenn mich damit doch nicht aus **rotwerd**). Und wie sieht es mit dem Kind aus? Braucht das etwas?

Dubai hätte ich dann auch etwas mehr Zeit genommen, da wir die Unterkunft dort nicht bezahlen müssten.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Kurztripp zum 30. übers WE - euer Tipp ist gefragt

Also, ich war zu meinem 30. letztes Jahr in Rom mit meiner Busenfreundin. Es war einfach wundervoll. Und einen Ausweis brauchte ich nicht :nein:
 
Oben