Tipps von Malerprofis gesucht

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

ganz aktuell brauche ich schnell einen Tipp.

Wir gestalten gerade Tims Zimmer um und streichen dazu erst mal die Wände. Wir streichen mehrere Farben und zwar ein Stück Himmel in ganz hellblau, dann das Meer in einem bisschen dunkleren hellblau und ganz unten ein Stückchen Sand. Da die Grenzen nicht gerade sein sollen, sondern ein bissel wellig, haben wir diese nicht abgeklebt.

Hat jemand einen Tipp, wie wir die Kanten zwischen den drei Farben sauber hinbekommen? Ich würde es mit einem Flachpinsel probieren. Was meint Ihr?

:winke:
Kathi, die wieder streichen geht
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Tipps von Malerprofis gesucht

Ich kenne das so ( Profi bin ich aber nicht ) .

Abkleben mit Malerkrepp und einen dünnen Streifen Silikon an die Kante ziehen damit die Farbe nicht verläuft.
Geht aber auch ohne Silikon... so mache ich es.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Tipps von Malerprofis gesucht

Also wenn Du es wellig haben willst, dann würd ich vielleicht aus dicker Pappe ne wellige Schablone ausschneiden, und immer an den Kanten ranhalten.

Mit nem flachen Pinsel geht´s sicher auch, aber dazu braucht man ein seeehr ruhiges Händchen :)
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Tipps von Malerprofis gesucht

Hallo,

mit einem flachen Pinsel und einer ruhigen Hand;)

Von Tesa gibt's zwar auch Kreppband um Rundungen abzukleben (wir haben einen Himmel mit Wolken gemalt), aber das dauert....:nix:

Viele Grüße
Isi
 

Kathi

Dino
AW: Tipps von Malerprofis gesucht

Ich kenne das so ( Profi bin ich aber nicht ) .

Abkleben mit Malerkrepp und einen dünnen Streifen Silikon an die Kante ziehen damit die Farbe nicht verläuft.
Geht aber auch ohne Silikon... so mache ich es.

Das kenne ich auch so, aber ich schrieb ja, dass es keine geraden Kanten sind, sondern dass die Kanten wellenförmig, also eher rund sind :nix:
 

Kathi

Dino
AW: Tipps von Malerprofis gesucht

Also wenn Du es wellig haben willst, dann würd ich vielleicht aus dicker Pappe ne wellige Schablone ausschneiden, und immer an den Kanten ranhalten.

Mit nem flachen Pinsel geht´s sicher auch, aber dazu braucht man ein seeehr ruhiges Händchen :)

Hallo,

mit einem flachen Pinsel und einer ruhigen Hand;)

Von Tesa gibt's zwar auch Kreppband um Rundungen abzukleben (wir haben einen Himmel mit Wolken gemalt), aber das dauert....:nix:

Viele Grüße
Isi

OK, danke. Dachte ich es mir schon. Mein Mann probiert es jetzt :-D
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tipps von Malerprofis gesucht

Das mit dem Abkleben hatten wir bei Ernes Zimmer zunächst auch probiert, das wurde aber nix.

Daher mit einem Pinsel (muss nciht unbedingt ein Flachpinsel sein, oftmals geht ein normaler dicker gerade bei den Kanten wesentlich besser) und ruhigem Händchen die Konturen malen.


Ich guck ma, ob ich Bilder von Ernes Zimmer finde und zeig sie dir mal.


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben