Bastelecke Wie bekomme ich den Hintergrund transparent?

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Wenn ich ein Bild habe wo ich nur das Kind verscrappen will, aber nicht den doofen Hintergrund, wie bekomme ich diesen weg?
Kann mir das wer sagen?

Ich habe gerade den Picture It
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie bekomme ich den Hintergrund transparent?

Du kannst nur das Kind ausschneiden. Soviel ich weiß geht es nur mit gif´s so richtig, dass man den Hintergrund transparent bekommt. Bei Fotos (also meist jpg´s) ist das schwierig und ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte.

:winke:
Uta
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie bekomme ich den Hintergrund transparent?

Hat sich auch erledigt.
Ich Dummerchen habe rausgefunden, das der weiße Hintergrund beim PNG- Format automatisch transparent wird:umfall:
 
Oben