Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

Max hat es leider ordentlich erwischt :ochne:.

Seit 5 Tagen hat er eine Mandelentzündung. Anfangs war es nur eine "beginnende", heute beim Doc wurde festgestellt, dass sich der Zustand trotz AB deutlich verschlechtert hat. Er bekommt die gesamte Zeit schon Höchstdosis Ibuprofen und hatte letzte Nacht knapp 40°Fieber (das höchste bisher!).

Die Ärztin hat sich mit dem KH telefonisch beraten, und wir wurden in "Erkennen einer möglichen Blutvergiftung" eingewiesen, sprich, ab wann wir sofort mit ihm in's KH fahren müssen :(.

Der kleine Kerl ist so daneben, selbst das Ibuprofen kann ihm nicht die Schmerzen nehmen. Er bewegt sich zudem wie ein alter Mann, hat Schmerzen, wenn er seinen Kopf bewegen möchte.

Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben, wie wir es ihm einigermaßen erleichtern können. Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit Globulis zur Hilfe zu nehmen. Wir haben einiges davon hier.

Oder habt ihr vielleicht mit anderen Sachen gute Erfahrungen bei euren Kindern gemacht? Halswickel lehnt Max wohl ab, damit konnten wir ihm nicht helfen.

Danke, Andrea
 

ela

Süße
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

:( Sag mal? Was macht der Max denn?

Das mit dem Verschlechtern trotz AB hört sich nicht wirklich gut an :(

An Globs kann ich Dir leider auch nichts raten.

Mag er denn Eis essen zur Erleichterung?

Habt Ihr denn das AB gewechselt? Bleib bloß am Ball mit Streptokokken ist nicht wirklich zu spaßen!

Gute und schnelle Besserung wünsche ich für den kleine Mann

:tröst: Ela
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Danke, Ela! Er hat auch solches Herzrasen, unglaublich.

AB wurde gewechselt, weil das erste wohl gar nicht bei ihm gewirkt hat. Sein Problem ist ja auch, dass er kein Penicillin verträgt. Und Penicillin wird gerade bei Strep. gegeben.
 

ela

Süße
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Und Herzrasen gehört nicht zu den Komplikationen ins Krankenhaus zu fahren??

Ich will Dich ja nicht unruhig machen, aber telefonier lieber noch einmal.

Seit wann bekommt er denn das neue AB?


LG
Ela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Liebe Andrea,

wie du ihm noch helfen kannst weiß ich leider nicht. Allerdings würde mich interessieren, was die Ärztin euch "zur Erkennung einer Blutvergiftung" an die Hand gegeben hat.

Ich wünsch dem Kurzen Gute Besserung :bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Andrea, hatte er das Herzrasen auch schon beim Arzt?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Oje :tröst:

Tim hatte ja letzte Woche auch Streptokokken und auch fürchterliches Herzrasen :jaja:

Komisch ist das schon, dass das AB nicht anschlägt - wie lange nimmt er es denn schon?

Ich hatte mich ja auch angesteckt und dachte auch, es würde nicht wirken, aber - oh Wunder - nach der zweiten Nacht hat es endlich angeschlagen :jaja:

Gute Besserung dem kleinen Mann.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tipps zur Erleichterung gesucht:Mandelentzündung/event. Mandelabszess

Andrea, hatte er das Herzrasen auch schon beim Arzt?

Bei Tim sagte der Doc, das wäre bei so hohem Fieber "normal" - aber ich würde zur Vorsicht vielleicht doch lieber einmal ins KH, um ihn angucken zu lassen :jaja:
 
Oben