Babylein kratzt und beisst

Gmurfel

Tourist
Hallo zusammen!

Ich stelle mir derzeit die Frage, was ich denn tun kann damit die Kleine begreift, dass es mir wehtut, wenn sie mich kratzt oder beisst.... Tut nämlich ganz schön weh...:( Und sie macht das ganze mit einer Inbrunst, sie scheint wirklich Spass dabei zu haben, dem Lachen zufolge, das sie dazu ablässt!:umfall:
Was tut Ihr denn so um dieses Problem zu lösen?

Liebe Grüße,

Daniela
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Babylein kratzt und beisst

Aua aua ...

Macht Luca auch grad! :jaja:

Ich sag laut "Aua, das tut Mama weh" und dann nehme seine Hand, die mich grad gekniffen hat, und streichle damit dann über meine Haut! "Schön lieb sein, Luca! So ists lieb"

Ob er das versteht??? Keine Ahnung! Aber mir fällt nix besseres ein! :hahaha:

Aber ich bin mir sicher, dass er irgendwann zumindest den Sinn darin verstehen wird.

Hoff ich jetzt mal! :nix:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Babylein kratzt und beisst

Für die KLeinen ist es eher kuscheln also eher ein "Liebesbeweis". Klar UNS tut es weh. Ich nehme dann auch immer Tills hand und sag ihm, dass er das nicht machen soll.

Aber zurückbeiden finde ich auch gut :zwinker:
 

Gmurfel

Tourist
AW: Babylein kratzt und beisst

:schaufel: Tja, dann schein ich auf dem richtigen Weg zu sein - nein ich hab nicht zurückgebissen, nur etwas geknabbert! - aber ich sag auch immer "Aua, das tut mir aber weh" und weine dann ein bisschen rum. Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei, ich seh aus als hätte ich mit ner Katze oder besser noch mit einem Löwen gekämpft.:bruddel:
 
J

JenHH

AW: Babylein kratzt und beisst

Hallo ihr!

Torben hat momentan auch das gleiche Problem - beissen und Haareziehen sind so seine lieblingsbeschäftigung :). Ich sag dann auch immer laut "Aua", aber das findet er eher lustig, hab ich den Eindruck...

Vielleicht probier ich's mal mit dem Zurückbeissen, mal sehen...

LG Jen
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Babylein kratzt und beisst

Felix hat das natürlich auch gemacht.
Irgendwann hatte ich echt genug und habe sobald er biß oder zog "aua, hör auf" gesagt und dabei ein ernstes Gesicht gemacht (was mir bei dem Schmerz auch nicht mehr schwerfiel).
Hörte er nicht auf, sagte ich zu ihm "du tust mir weh, ich spiele nicht weiter mit dir" und legte ich auf die Seite weg von mir oder ging aus dem Zimmer raus.
Natürlich nur für kurze Zeit, dann suchte ich wieder seine Nähe.
Nach kurzer Zeit begriff er und hörte auf.
 
Oben