Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

gerade fiel mir heiß ein, dass ich morgen ein Kilo Heidelbeeren bekomme und noch gar kein Rezept habe, was ich damit mache. :oops:
Marmelade fiel mir spontan ein.
Andere Ideen werden auch gerne genommen :wink: Bitte mit Anleitung :zahn:

Liebe Grüße
Kim
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Kuchen *jammjammjamm*
Pfannkuchen

*schleck*
Ich beneide Dich um die Heidelbeeren - ich liebe die Dinger, darf sie aber nicht essen :heul:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Ich würd einfach ne Art Fruchtaufstrich machen, wo also nix komplett püriert wird, sondern die Teile noch in Stücken ins Glas kommen.

Einfach mit Gelierzucker (3:1 - da is nich soviel Zucker drin - also 3 Teile Heidelbeeren, 1 Teil Gelierzucker) so anrühren und kochen, wie´s auf der Packung steht.

So "rein" schmeckt sie uns am besten.

Ansonsten wie schon von Silly genannt, Heidelbeerpfannkuchen oder Heidelbeermuffins, Heidelbeershake oder Eis - oder einfach so gemampft :zahn:

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Bei uns wären die innerhalb einer halben Stunde vernichtet!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Für Marmelade würde bei uns auch nie etwas übrigbleiben :heilisch:, zumindest nicht von 'nem Kilo.

:winke:


Ich beneide Dich um die Heidelbeeren - ich liebe die Dinger, darf sie aber nicht essen :heul:

Hallo Silly,

das ist ja plöd :(. Bei mir ist es genau umgekehrt, kann kaum etwas anderes an Obst essen. Deshalb kauf ich mich jetzt dumm an diesen Dingern :heilisch:, von essen ganz zu schweigen.

Tschüüss, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

Zu Heidelbeermarmelade kann ich mir Rum gut vorstellen :jaja:

Oder ich würde Dampfnudeln mit Vanillesauce und Heidelbeerkompott machen *schleck*
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Heidelbeermarmelade? - Rezept gesucht

hallo

mich würd mal interessieren ob ihr die eigentlich roh esst, wenn ihr sie selbst gepflückt habt?

bei uns wachsen die massenhaft im wald. aber ich trau sie mir eigentlich nicht roh essen, wegen dem fuchsbandwurm...

wie macht ihr das?

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben