Strömungsgeräusch am/vom Herzen- was kann das sein??

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben :winke:

so, bin auch wieder zurück, vom Bauernhof mit meinen Lieben und
aus dem schönen, regnerischen Schweden mit meiner Freundin...

da erwartet mich hier gleich der nächste Schreck...

ich war gestern mit Jarno wg. Scharlachverdachts- hat sich Gott sei Dank nicht
bestätigt, so kurz vorm Geburtstag:umfall: bei einer KiÄ, die uns nicht kannte,
unsere hat Urlaub, die Vertretung teilweise auch...

Sie hat beim Abhören ein Strömungsgeräusch festgestellt, das positionsunab-
hängig ist, im Liegen sogar noch schlimmer.
Sie meinte, dass müsse beobachtet und evtl. geschallt werden, es könne aber
auch an Jarnos Fieber liegen.

Jetzt war das Fieber erst "einen halben Tag alt" und auch nicht höher als 39 Grad.
Meiner Kenntnis nach treten solche Geräusche evtl. bei tagelangem sehr hohen
Fieber auf:(

Unsere KiÄ hat nie was gesagt...

Da unsere Mäuse ja Frühchen sind, sind sie die ersten drei Wochen sehr oft geschallt worden. Hätte das, was auch immer das ist, da nicht bemerkt werden müssen. Wäre auch, da bin ich mir eigentlich sicher, die Neonantologie war toll!!
Oder kann sich sowas auch "entwickeln"??

Ich mach mir Sorgen:ochne::ochne:, kann mir jemand helfen??!!

LG
Heike
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Strömungsgeräusch am/vom Herzen- was kann das sein??

:winke: ich würde Dir gerne Deine Sorgen nehmen.. aber leider...

bei Laara wurde auch dieses Strömungsgeräusch entdeckt. Allerdings bereits in der Schwangerschaft.. lange Geschichte..

Denke aber nicht das dies zu vergleichen sei. Hast Du mal etwas über Mr. google herausgefunden?

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und nicht so viele dunkle Gedanken, es klärt sich sicherlich alles bald zum positiven auf - das wünsch ich mir

lg

.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Strömungsgeräusch am/vom Herzen- was kann das sein??

:winke:

danke für deine liebe Antwort...

doch, hab ich, es gibt mehrere Arten von "harmlosen" Herzgeräuschen,
Jarno würde auch in die Altersgruppe passen, wo ein Teil dieser Geräusche
vermehrt auftritt...

Ich ruf gleich, wenn unsere KiÄ wieder da ist, mal da an,
ich will Überweisungen zum Kardiologen haben.

Bei Jorick sprach sie selbst mal davon, weil er total oft eiskalte Hände hat, obwohl
es warm ist.

Dann werden wir wohl mit beiden Mäusen dahin fahren.

Ach, Mensch, hoffentlich ist da nix, was sie bisher übersehen hat.

Wenn meine Freundin mir nicht letzte Woche erst erzählt hätte, dass unsere KiÄ
bei einem Kind ihrer Freundin einen Herzfehlter übersehen/überhört hätte, was jetzt operiert wurde, wäre ich wahrscheinlich gar nicht so "hysterisch".

LG
Heike
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Strömungsgeräusch am/vom Herzen- was kann das sein??

Wenn meine Freundin mir nicht letzte Woche erst erzählt hätte, dass unsere KiÄ
bei einem Kind ihrer Freundin einen Herzfehlter übersehen/überhört hätte, was jetzt operiert wurde, wäre ich wahrscheinlich gar nicht so "hysterisch".

LG
Heike




:verdutz: das "übersehen" sollte nicht sein dürfen.. etwas irritiert und sprachlos ....

Dein Vorhaben mit beiden sobald wie möglich zum Kinderkardiologen zu gehen halte ich für sehr gut :prima:

Wenn Du mehr weißt laß es mich gerne wissen :winke:

lg

.
 
Oben