Steuerkundige oder Berater gesucht

wippi

Gehört zum Inventar
Ich suche dringend einen privaten Helfer für meiner Steuerangelegenheiten.
Bisher hat das immer ein Bekannter gemacht und der wird langsam tüdelig.
Da ich nun zu meinem laufenden gewerbe in diesem Jahr noch ein 2. gewerbe gestartet habe, suche ich jemanden, der mir meine Steuern für einen erschwinglichen Preis macht. Einen Steuerberater können wir uns derzeit nicht leisten, da müsste ich mindestens mit 150,- - 200,- Euro monatliche rechnen.

Wer wohnt denn evtl. in meiner Nähe, der mir meine Abrechnungen machen könnte? Evtl. auch auf dem Postweg, wenns weiter weg ist. USt mach ich 1/4 jährlich sellbst, aber da gibt es auch hin und wieder Fragen.

Bitte meldet Euch doch bei mir, gern auch per PN.
Dann telefonieren wir mal wegen details.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Steuerkundige oder Berater gesucht

schreib doch mal bei myhammer.de rein, da wirst Du bestimmt auch fündig.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Steuerkundige oder Berater gesucht

:winke:
oder versuche es gleich über einen Lohnsteuerhilfeverein. Die sind preiswert.

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Steuerkundige oder Berater gesucht

schreib doch mal bei myhammer.de rein, da wirst Du bestimmt auch fündig.

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, da guck ich mal nach.
Obwohl es mir lieber wäre, jemanden zu haben, den ich (wenn auch nur oberflächlich von hier) auch etwas kenne.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Steuerkundige oder Berater gesucht

Ohne Dir nahetreten zu wollen ,aber glaubst Du nicht, dass gerade Steuerberater eher nicht so diejenigen sind, die "schwarz" arbeiten? :-D

Und was meinst Du mit Abrechnungen? Deine Steuererklärung solltest Du schon von einem richtigen Steuerberater machen lassen, das wird ja je nach Umsatz einmal im Jahr reichen. Vielleicht suchst Du eher einen Buchhalter?

Nix für ungut...

Alex
 
Oben