betrifft mich:frage wegen Zecke

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben

am samstag guck ich so auf meinen zeh und sehe einen braunen kleinen käfer darauf sitzen.
ich mir dabei nichts gedacht und wollte ihn wegheben, also mehr schnippen.
irg.wie hat er sich aber sehr hartnäckig "festgekrallt" gehabt.
ich habs dann doch geschafft, ihn zu entfernen.
als er dann so am boden lag, hab ich ihn mir noch mal genauer angeguckt.
meiner meinung nach hatte er so widerhaken an den beinchen, war aber definitiv braun und ich bilde mir ein, dass kopf und bauch dran waren.

jetzt sieht die stelle am zeh aus, wie ein stich.innen so ein roter punkt, wie einstichstelle und aussen rum gerötet, heute leichter als gestern und generell erhöht, also so typisch stich halt.

dank der medien ist mir auf einmal in den kopf geschossen, ob das ne zecke war.
aber die sind doch schwarz.od?
wie erkennt man so eine stelle?
ich war dann gestern in der apotheke, musste was besorgen und hab dann mal nachgefragt.
ich glaube, dass die dame sich nicht auskannte, denn sie hat sehr schwammig berichtet und dann immer wieder gesagt, dass sie das nicht wissen könnte.
mein arzt war nimmer da.
hat jemand vielleicht nen link oder so etwas.ich hab schon mal gegoogelt, aber irg.wie.....seh ich zwar zecken aber keine "einstichstellen".

danke

lg petra, die jetzt schon besorgt ist
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: betrifft mich:frage wegen Zecke

Petra, Zecken können schwarz, grau oder braun aussehen. Die Größen variieren je nach Entwicklungsstadium von Stecknadelkopfgröße bis zur Größe einer kleinen Kirsche.
Wenn man eine Zecke entfernt hat, bleibt die Einstichstelle zurück, sie kann wie es anderer Insektenstich auch leicht geschwollen und gerötet sein. Wichtig ist, daß sich diese Veränderungen vom Moment des Entfernens innerhalb von wenigen Tagen zurückbilden. Wenn gerade die Rötung mehr wird, sollte man den Arzt aufsuchen, weil dann eine Borreliose wahrscheinlich ist. Genauso natürlich, wenn sich die derzeitigen Symptome zurückbilden, dann aber erneut eine wachsende Rötung auftritt.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben