Haustiere Morgen wird der Stall gebaut!

Fioflo

Herzilein
...denn wir werden bald Haseneltern.
Die 2 Süßen sind von einer Arbeitskollegin, die 8 Tiere vor der Verwahrlosung gerettet hat.
6 Hasen gehen ins Tierheim, und 2 haben wir uns ausgesucht.
Lucy und Max sollen sie heissen, haben die Kinder beschlossen, und sie sind noch ganz süß und klein (etwa 10 Wochen).
Am Sonntag holen wir sie, und dann muss ich nächste Woche erstmal zum Tierarzt. Max muss auch noch kastriert werden.
Und ein Stall muss her! Den fangen wir morgen an zu bauen, nach Sondermaß und auf 3 Etagen :heilisch:. Ich hoffe, mein Mann macht mit, wie ich mir das so vorgestellt habe...
Wir sind sehr gespannt, wie das Leben mit Hasen dann so ist :) und freuen uns auf die 2 Süßen.
Eine 6 ar große Kleewiese nebenan haben wir schon als Auslauf.
Aufgeregte Grüße von Bianca
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Morgen wird der Stall gebaut!

Uuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiii!

Das hört sich ja himmlisch an für die beiden!

Dann sind wir mal ganz gespannt auf Bilder.



Mithibbelnde Grüße

Rosi
 

christine

Weltreisende
AW: Morgen wird der Stall gebaut!

Hallo Bianca!
Ja, bitte mach Fotos, ja? Ich freu mich für Euch. Ich habe eben für meinen Hamster einen Riesenkäfig erhalten, ist noch eingepackt und den mach ich jetzt auf!!!

christine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Morgen wird der Stall gebaut!

Ui, Christine,
ich wusste gar nicht, dass Du einen Hamster hast :).
Der Stall ist zwar erst halb fertig, aber nachher holen wir die beiden trotzdem.
Dann müssen sie eben noch eine Woche im Käfig bleiben (in 2 getrennten, bis Max beim Tierarzt war :cool:), die Käfige können wir zum Glück ausleihen.
Wir sind gespannt, und bald zeige ich Euch Bilder!
Einen schönen Sonntag wünscht
Bianca :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Morgen wird der Stall gebaut!

Denkt ihr aber bitte dran, auch nach der Kastration die beiden noch für einige Wochen (wieviel waren es nochmal bei Kaninchen :???: ) getrennt zu lassen, denn der Bock kann dann immer noch Babies zeugen!


Gespannte Grüße

Rosi
 

Fioflo

Herzilein
AW: Morgen wird der Stall gebaut!

Denkt ihr aber bitte dran, auch nach der Kastration die beiden noch für einige Wochen (wieviel waren es nochmal bei Kaninchen :???: ) getrennt zu lassen, denn der Bock kann dann immer noch Babies zeugen!


Gespannte Grüße

Rosi
Danke für den Tip! Ja, sowas hatte ich schon gelesen.
Ich weiss nicht genau, wie alt das Böckchen ist, denn evtl. ist es noch eine Frühkastration, und dann kann man sie gleich wieder zusammen tun. Das muss die Tierärztin diese Woche feststellen.
Liebe Grüße von Bianca
 
Oben