Gerüche aus der Mikrowelle bekommen?!

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Ich hatte letztens nen totalen Jiper auf Popcorn,da kein Kinogang anlag dachte ich ich teste mal Mikrowellenpopcorn...

Tja leider haben meine Mikrowelle und die Popcornhersteller unterschiedliche Meinungen zu Hitze und Garzeiten :-?
Da ich Tröte in der Zeit noch was anderes machte bekam ich natürlich nicht mit das nix mehr plopt und als ich dann in die Küche kam kamen mir schon dicke Rauchschwaden entgegen:umfall:
Ich also schnell den Popcornkarton aus der Mikrowelle und in die Spüle,Wasser drüber und Fenster auf (zum lüften nicht zum Popcorn raus schmeißen)...
Den Gestank hab ich aus der Küche nun endlich raus aber die Mikrowelle stinkt trotz riesen Schrubbaktion immer noch erbärmlich :-?

Hat einer von euch vielleicht noch nen Tipp oder Trick wie ich den verkohlten Gestank da raus bekomme?
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Gerüche aus der Mikrowelle bekommen?!

Hast du es mal mit Essigreiniger probiert?

Oder Kaffeepulver reinstellen, hilft zumindest im Kühlschrank super gegen Gerüche.;)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Gerüche aus der Mikrowelle bekommen?!

Ich würde vielleicht so ein Schälchen mit verdünntem Essig mal ne Runde in der Mikro laufen lassen und dann noch mit Essigwasser auswaschen. Danach über Nacht die Tür mal offen lassen. Müsste so doch eigentlich gehen.

Liebe Grüße
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Gerüche aus der Mikrowelle bekommen?!

ich habe mal im Fernsehen einen Reinigungstipp für Mikrowellen gesehen. Ausprobiert hab ich es auch schon-es riecht herrlich :bravo:

Also: eine Glasschale mit Wasser füllen und Zitronenscheiben ins Wasser legen. Dann einige Minuten erhitzen-Vorsicht beim Herausholen. Es ist sehr heiß!
Dann kannst du nochmal die Mikro auswischen und es riecht total nach Zitrone!!
 
Oben