Sarahs Geburtstagskuchen ! :-)))

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallöchen!


Hier seht ihr Sarahs Geburtstagstorte.
Ich hab mal die Fondantmasse von Mara ausprobiert und es hat gut geklappt. Auch wenn es mich einiges an Nerven gekostet hat , denn ich hab in meinem Leben noch nie einen sooooo klebrigen Teig geknetet. Ich dachte echt : das krieg ich im Leben nie mehr von den Fingern!!! -> hab ich aber ! Und aus dieser Fondantmasse hab ich die Rosen, die Blätter und die Deco gemacht. Ging echt gut!
Die Feen sind allerdings gekauft.


Hat richtig wehgetan als wir ihn aufschneiden mussten! :(



Zu den Schleifen am Kuchen hat Sebastian gesagt das wären Fahradlenker :umfall:

Aber es war ein schöner Geburtstag und ein paar Fotos vom Geschenke-auspacken findet ihr in "meine Familie und ich".

:winke:Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anika mit Marlon

AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Hallöchen!

Ganz toll wie Du das immer hinbekommst.
Wenn ich ja nicht wüßte das Du das kannst hätte man sagen können der wäre gekauft.

RESPEKT!!!!

LG Anika
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

WOW :wow:

Ich bin begeistert! Kannst Du mal das Rezept tippen? Vielleicht bring ich ja auch mal sowas zusammen...
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Sehr hübsch, Frau Zuckerbäcker :)

Liebe Grüsse,
Claudi


icon10.gif
:winke:


Die Torte ist eigendlich gaaaanz einfach !

Einen Wiener Boden ( das ist der 3-geteilte fertige) und dazwischen eine Creme bestehend aus 4xSahne und 2x Paradiescreme von Dr. Oetker.
Dann eine fertige Marzipandecke drüber und verzieren! Die Zuckerrosen kann man ja auch fertig kaufen!

Wenn man sie selbst machen will dann schaut mal hier! Hab ich von Mara!
Ich hab den Marshmellow - Fondant gemacht.


Lieben Gruss Vanessa
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sarahs Geburtstagskuchen ! :)))

Sie ist wirklich sehr schön geworden.

Und mit dem Fondant zu kneten macht doch auch wirklich Spass :bravo:
Ich finde ihn so vielseitig, da man fast alles mit gestalten kann und es auch noch essbar ist.

:)

Und ich habe auch schon eine Idee für einen neuen Kuchen... ;)
 
Oben