Nackenkissen für den Autositz?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josy sitzt seit ca. einer Woche in ihrem nächst größeren Autositz. So passt es schon ganz gut, nur heut ist sie das erste mal eingeschlafen und irgendwie "hing" sie so komisch. Und wir fahren ja bald in den Urlaub ist da ein Nackenkissen oder wie das heißt Ratsam? Ein Gurtpolster werden wir jetzt noch die Woche besorgen. Nur weiß ich wie gesagt nicht wie das mit so nem Kissen aussieht... und wenn es "gut" ist macht man das dann erst um wenn sie Schläft?



lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nackenkissen für den Autositz?

Ich würd ihr entweder so eine Schlafrolle, die man an dem Gurt festmacht holen oder ein Nackenkissen, dass hinten nicht gestopft ist.

Wenn sie es akzeptiert als Schlafkissen, dann kann sie das allein ummachen, wenn sie müde wird, sonst musst du halt anhalten und es ummachen, wenn sie eingeschlafen ist.
 
H

heikelein

AW: Nackenkissen für den Autositz?

Hallo Alina

wir hatten das gleiche Problem und haben uns ein Schlafkissen von Sandini gekauft. Am besten googlest Du mal danach, wie es ausschaut, habe leider kein Foto und weiß noch nicht so recht, wie man den link setzen kann.

Zumindest ist es für den Autositz und den Fahrradsitz geeignet, ist hinten offen und hat ein leichtes Gegengewicht, welches den Oberkörper sanft zurück zieht. Eine Gefahr der Strangulation besteht auch nicht, da es vorne mit Klettverschluss geschlossen wird. Bei uns hat es den Test heute bestanden, wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und Nils hängt dann immer genauso in seinem Sitz, außer heute nicht :bravo:
Außerdem wurde es von der ADAC-Motorwelt empfohlen und vom TÜV Bayern erfolgreich getestet. Gekostet hat es 24,95 € , die mir es aber wert sind!

Alternativ habe ich bei Baby-Walz mal ein Nackenhörnchen von Concord gesehen, welches leider ausverkauft ist. Das ist im Nacken schmal und an den Enden schön dick gepolstert. Gibt es bestimmt noch sonst wo zu kaufen.

LG
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Nackenkissen für den Autositz?

Wir haben uns jetzt vor dem Urlaub Sandinis bei ebay besorgt - sehr günstig! Also eins habe ich für 9 € plus Porto bekommen und sind sehr zufrieden. Man kann die Teile auch anlegen wenn die Kinder bereits schlafen. Das finde ich besonders gut, weil sie sich vorher oft dagegen sträuben. Das von concord haben wir auch, wird aber kaum genutzt ...

Liebe Grüße
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Nackenkissen für den Autositz?

Wir haben für Niklas eins von Jakoo. Das ist auch nicht schlecht und für größere Kinder eher geeignet als für die ganz kleinen. Niklas legt sich das dann immer selber um, wenn er müde ist und schläft seither auch besser beim Auto Fahren.

Sieh mal hier:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=X6WJR6sQ9iQQjjaWzjQ8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=nackenkissen&detail=on&p_id=5017229&mb_v301_g=1&wmnr_show=92&mb_v301_ch=ce08c
 

Fioflo

Herzilein
AW: Nackenkissen für den Autositz?

Hallo Alina!
Die Kopfstütze ist zu hoch eingestellt!
Mach sie doch mal weiter runter, so dass der Gurt grade so über der Schulter läuft.
Achtung, der Seitenaufprallschutz ist so für Dein Kind nicht gewährleistet.
Wenn die Stütze weiter unten ist, fällt auch das Köpfchen beim Einschlafen nicht so tief runter und hat mehr "Halt". Der Maxi Cosi ist oben etwas weiter, wenn der Spielraum immer noch zu groß ist, kannst Du Dir ja ne Nackenstütze überlegen, oder bei uns nen Römer ausleihen, da fällt das Köpchen schön in die Kopfstütze.
:winke:Grüße von Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: Nackenkissen für den Autositz?

Die Kopfstütze ist zu hoch eingestellt!


War irgendwie auch mein Eindruck.
Obwohl ich nicht weiß wie´s aussieht wenn sie richtig drin sitzt.

Kevin Sackt auch immer so zusammen :-?
Ich Frag mich gerad wie gut dieses Sandini zu Händeln is, kann man das bequem zur Seite tun wenn es nicht gebraucht wird, oder baumelts dann am Kind rum ??
Und is es ne Fummelei das dran zu machen.

Bei Celines Römer King 5 Punkt Gurt hab ich so n eingeklemmtes ding, das stöhrt null, nur manchmal muß man den Gurt etwas wurschteln aber sonst.


LG Katja
 
Oben