Handy-Akkuleistung

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

nachdem mein Vertrag abgelaufen ist und sich die Akkulaufzeit deutlich reduziert hatte ( 1 mal in der Wo. aufladen ) und mich das nervte, habe ich den vertrag verlängert und mir ein neues Handy bestellt.

Dieses neue Handy ist nun so supertoll, das ich es 2 mal in der Wo. aufladen muß.

Mein Freund hat auch ein neues Handy bekommen, dieses darf er noch öfter als ich aufladen.

Ein Bekannter hat auch eines, das darf er auch alle 3 tage laden.

Alle handys sind von verschiedenen Anbietern und haben furchtbar kurze Laufzeiten.
Kann mir hier jemand mal erklären, wieso das so ist?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Handy-Akkuleistung

Also ich denke erstens kommt es darauf an, wieviel das Handy benutzt wird.

Dann kommt es darauf an, wie gut der Empfang ist. Befindet es sich die meiste Zeit an Orten, an denen kein guter Empfang ist, sucht es mehr Netz...verbraucht somit mehr Saft.

Dann lese ich mir vor dem Handykauf immer die Akkuzeiten durch.

Persönlich hab ich jetzt die Erfahrung gemacht, daß mein Sony Ericsson wesentlich längere Akkuzeit hat, als all meine Nokias bisher.

Mein Sohn zockt fast jeden abend, ich höre tagsüber Musik und lade es ca. 1x die Woche auf.

Meine Nokias mußte ich alle paar Tage laden, OHNE daß ich Musik gehört oder Spiele darauf gehört habe.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Handy-Akkuleistung

Doofe Frage,
warum bauen die dann nicht einfach leistungsstärkere Akkus?
Da kann doch keiner so richtig glücklich mit sein.

Soweit ich weiß, habe ich sämtliche Internetfunktionen außer Gefecht gesetzt.
Geholfen hat das leider nicht.

Da hab ich schon extra kein Kartentelefon weil ich immer schiß hab, das ein notfall eintritt und ich kein Guthaben mehr drauf habe.
Dafür hab ich jetzt ein telefon bei dem ich nachsehen
muß ob ich evtl. anrufen kann und der Akku voll ist.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Handy-Akkuleistung

Ich hatte mal ein Motorola, das war sowas von grausam! :umfall: nach spätestens 36 Ruhezustand war es leer, nach einem Telefonat sowieso. Auch ein neuer Akku hat nur ein paar Stunden mehr gebracht. Seitdem bin ich wieder den guten alten Nokias treu, da lade ich so ca. alle 10 Tage auf.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Handy-Akkuleistung

Ich habe jetzt Nokia, mein Freund Sony Ericsson.
Beide gleich schlecht.
Obwohl beide für uns "gute Laufzeiten" in den Beschreibungen hatten.

Mit meinem alten nokia war ich eigentlich echt glücklich als der Akku noch 2-3 Wo. hielt.
Empfang ist immer der gleiche, unsere Aufenthaltsorte haben sich nicht geändert und unser "Telefonverhalten" auch nicht.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Handy-Akkuleistung

Hallo,

ich habe meine Accu Zeit dadurch verlängert, dass ich es jeden Abend um die gleiche Zeit ausschalten lasse.
Ich bin nicht auf ein Handy in der Nacht angewiesen und muss auch nicht morgens direkt erreichbar sein.
So muss ich mein Handy einmal die Woche aufladen

LG
Eva
 
Oben