Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich meine ich hätte mal irgendwo, irgendwie, irgendwann gelesen, dass man Bockwurst nicht braten soll. Nun find ich dazu aber nix mehr :heul: und mein Mann meint, ich erzähle bullshit. :spinnst:

Bin ich da tatsächlich wieder auf ein Ammenmärchen reingefallen (wäre nicht das erste Mal, ich sag nur Kopfgrippe :umfall: ) oder ist da doch was dran.

Wer weiß was?

Liebe Grüße
Angela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Huhu,

mal ehrlich, ich wäre noch nie auf die idee gekommen die zu braten.Ich schmeiss Bockwürste grundsätzlich nur innen Topp mit heißem wasser.

Würden die den (ange-)braten überhaupt schmecken? :???:

Lg,
Michaela
 

Alley

Miss Ellie
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Hab ich noch nie gehört. :ochne:
Hab ich aber auch schon gemacht.

Ich tendiere eher zu Roberts Meinung... :cool:

Liebe Grüße
Sabine
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Hm, wie sagten wir früher: "Wer einmal leckt, der weiss wie's schmeckt. Wer zweimal leckt, der kennt den Dreck..."

Ist wahrhaft nicht prickelnd. Ob mal wieder irgendetwas drinnen beim Hocherhitzen umgewandelt wird - keine Ahnung.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

angebratene Bockwurst oder Wiener sind doch legga.
Oder quer aufschneiden, ne Schiebe Käse reinlegen und mit Speck umwickeln, das ganze dann gut anbraten.

Also ich sage auch - is Quatsch, sry. ;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Das ist doch quatsch ;-) Kennst du Miniberner? Die sind noch mit Schinken drum und Käse drin *jammmii* Und die werden halt gebraten. Aber ohne Schinken wären sie eben doch nur Bockwürstchen... und super lecker ist das.

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Huhu,

mal ehrlich, ich wäre noch nie auf die idee gekommen die zu braten.

Ich auch nicht *örks* Bockwürste gehören für mich gekocht. Aber Robert brät die ständig - auch Fleischwurst *auchörks*

Menno, wenn ich das doch nur wiederfinden würde - in dem Bericht ging es darum, dass durch das Erhitzen wohl Schadstoffe freigesetzt werden - ich meine es hätte "nur" die Pelle betroffen, die nicht brattauglich ist.

Aber wenn ihr auch meint, man kann das machen.... :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben