Haustiere Wer hat Katzenerfahrung?

M

Melli & Antonia

Hallo Mädels,

hat jemand Erfahrung mit Katzen? Meine Katze Mia geht immer auf Antonia los!
Beißt und kratzt wie eine verückte! Weiss jemand Rat ich würde sie nur ungern ins Tierheim geben, aber Antonia hat schon richtig Angst vor Ihr!

LG

Melli
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer hat Katzenerfahrung?

Ich meine, wir hätten da ein spezielles Forum..... :weghier:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wer hat Katzenerfahrung?

du warst doch deshalb schonmal beim Tierarzt und der hat dich doch diesbezüglich schonmal beraten.

Ist sie mittlerweile sterilisiert????
 
M

Melli & Antonia

AW: Wer hat Katzenerfahrung?

Tja die Tierärztin meinte ich solle sie rauslassen, doch das geht ja wohl hier eher schlecht sonst war Ihr erster Schritt der letzte den sie gemacht hat ...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wer hat Katzenerfahrung?

Wie alt ist die Katze denn? Hat sie vorher rausgedurft, oder war sie schon immer ne Wohnungskatze?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer hat Katzenerfahrung?

:winke:

Tierheim ist immer der schlechteste Weg :(

Wenn der Katze langweilig ist, dann braucht sie mehr Abwechslung und ggf. einen Spielkameraden :?: :!:

LG Silly
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Katzenerfahrung?

Hallo Melli,

soweit ich das jetzt gelesen habe, hast du eine reine Hauskatze, die aggressiv wird.

Unterforderun/Langeweile ist da ein nicht zu verachtender Punkt. Biete ihr mehr Spielmöglichkeiten oder sogar noch eine zweite Katze als Spielkamerad (schrieb Silly ja schon). Eine alleine gehaltene reine Wohnungskatze kann durchaus recht nerwünschte Verhaltensweisen an den Tag legen.

Durfte sie denn früher raus? das ist dann natürlich ganz schlecht, wenn sie es jetzt nicht mehr kann. Eine Katze gewöhnt sich sehr schnell an die Freiheit und wenn sie einmal draußen war, sollte man ihr das eigentlich immer wieder ermöglichen. Wäre das bei euch der Fall und sie könnte nun wirklich absolut nicht mehr raus, dann ist es für die Katze das beste, wenn ihr für sie ein neues zu Hause sucht, in dem sie wieder raus kann.


Grübelgrüße

Rosi
 
Oben