Mein Garten Was ist das an meinen Rosen?

elfchen

Dauerschnullerer
Endlich haben wir unseren neuen Balkon und als Balkon-Frischling haben wir als erstes Rosen in einen Topf gepflanzt. Sie blühen herrlich - allerdings habe ich jetzt so einen weißen Belag (sieht aus wie Eis/Schnee und an einigen Stellen wie kleine Schimmelflecken??) an einigen Knospen entdeckt.
Was ist das? Und was mache ich dagegen?
 

RTA

Blumenfee
AW: Was ist das an meinen Rosen?

Hallo, Doreen,

das hört sich ganz schwer nach Mehltau an :jaja:
wenn es nicht zu viel ist und die Rosen ansonsten gesund sind, würde ich erst mal nichts machen.
Wenn es doch zuviel ist, dann gibt es auch Mittel dagegen. Geh mal ins Gartencenter, die können Dir da das richtige empfehlen.

Was bei Rosen gaaaaaaaanz wichtig ist, ist das der Topf TIEF GENUG ist. Die Größe ist nciht ganz so wichtig, er sollte aber mindestens 40 cm tief sein, weil die Rosen sehr lange, tiefe Wurzeln machen.

LG
Regina :blume:
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Was ist das an meinen Rosen?

Danke Regina!
Es ist an einigen Knopsen, davon gehen jetzt welche ein.

P.S. Wir haben extra einen Rosentopf gekauft... ;-)

Liebe Grüsse
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was ist das an meinen Rosen?

Du kannst mit 1,5%iger H-MIlch spritzen

10% iger Lösung.

Ansonsten immer alles abgefallenen Blätter wegsammeln :)
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das an meinen Rosen?

Du kannst mit 1,5%iger H-MIlch spritzen

10% iger Lösung.

Ansonsten immer alles abgefallenen Blätter wegsammeln :)

Heißt das, dass ich die Rosen einfach mit Milch besprühen kann, die im Verhältnis 10:1 mit Wasser verdünnt ist?? Habe ich das richtig verstanden??

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Was ist das an meinen Rosen?

jau, richtig verstanden.
wichtig ist nur, dass es h-milch ist mit 1,5% Fett
 
Oben