Ist das so ungewöhnlich?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Mein Mann hat ja heute Geburtstag und wenn wir schon nicht Essen gehen können (weil er heute Abend Arbeiten muss) wollte ich ihm sein Lieblingsessen kochen. Hühnerfrikassee sollte es sein ;-)
Aus erfahrung weiß ich das Lidl immer frische Hühnchen hat. Ich also hingefahren, toll Fach war leer :-? Und dann dachte ich fahre ich in eine große Fleischerei. Tja, die haben mich angeguckt als hätte ich Hund bestellen wollen :verdutz:

Ist das so ungewöhnlich das man ein ganzes Huhn haben will? Die wussten gar nicht ob die eines haben, sind dann hinter gegangen und die Frau kam mit einem TK Hähnchen wieder und das hätte 9€ gekostet :piebts: Für ein TK Hähnchen ist mir das zu teuer...also hab ich schnell eines bei Netto geholt. Aber gewundert hab ich mich schon das es das so dort nicht gab.

lg
 
H

honey

AW: Ist das so ungewöhnlich?

Tja, in der DDR wars so, da haben sie dir die Dinger hinterhergeworfen!!! Aber Hähnchen gabs da ja net - da gabs nur Broiler...:hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das so ungewöhnlich?

Ohh vielleicht hätte ich nach Broiler fragen sollen dann hätten sie mich verstanden *g

Aber Broiler ist doch der begriff für ein gebratenes Hähnchen oder? Ich wollte es ja Roh...

lg
 

Laney

Strandluder
AW: Ist das so ungewöhnlich?

Bei uns gibt es einige Fleischereien, die gar kein Geflügel im Programm haben. Das wundert mich auch immer sehr, denn die jüngere Generation isst doch bevorzugt mageres Fleisch.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ist das so ungewöhnlich?

Bei uns gibt es einige Fleischereien, die gar kein Geflügel im Programm haben. Das wundert mich auch immer sehr, denn die jüngere Generation isst doch bevorzugt mageres Fleisch.


Ja eben, der Trend geht doch zum Geflügel. Und in der Fleischerei erwarte ich ja eigentlich noch eher "mehr" auswahl als bei Lidl & Co. Gerade in einer großen wo ich es war.

lg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ist das so ungewöhnlich?

Also wenn du das nächste mal eins brauchst. Ich hab hier noch welche rumrennen die mich morgens um 4 wecken und den würde ich am liebsten den Hals umdrehen.

Aber ansonsten könnte ich mich nicht erinnern, dass ich irgendwo (außer auf dem Wochenmarkt) mal ein frisches Hühnchen gesehen habe.
 
H

honey

AW: Ist das so ungewöhnlich?

Also bei uns im Real und E-Center (die größeren Supermärkte also) sieht man schon ab und an mal ein frisches Huhn!
 
Oben