Bin ich die einzige?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Eines meiner Mail-Postfächer *fließt* geradezu über von Nachrichten. Alles Spam, alle mit dem Vermerk "nicht auslieferbar" (in verschiedensten Sprachen) vom Mailserver abgelehnt. Sieht also aus wie eine selbstverschickte Nachricht, die vom Adressmailserver abgelehnt wurde.
Nun schreib ich aber nicht ~ 150 Mails an diverseste russische Adressen wegen ominöser Geschäftsideen.
Dringender Verdacht also: Virus auf dem System, der die Spams von mir aus verschickt.
Dagegen sprechen einige Gründe:
1. Ich hab Linux drauf.
2. Viruscheck ergab schonmal nichts.
3. Bei mir *läuft* kein send- oder sonstiger Maildemon.
4. Während unseres Urlaubs, als der Rechner definitiv aus war, kamen fleissig weiter Spams.

Spricht also alles für entweder eine neue Spammasche, oder einer der Spamversender hat sich ausgerechnet in meine eine Mailadresse als "Absender" verliebt.

Bekommt noch jemand solche Massen?

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Bin ich die einzige?

Also ich habe nicht mehr oder weniger Zeugs drin gehabt wie sonst auch!

Ich hab eine E-Mail-Adresse, da werde ich auch meist "zugespamt", aber die anderen Adressen sind ok....

:tröst: Weija...
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich die einzige?

Jupp, das kenne ich. Ich soll sogar angeblich schon mal in den bekanntenkreis mails verschickt haben - Spam. Hab ich aber nie.
Bei Arcor ist es mega schlimm. Spamfilter ist eingestellt, aber ich bekomme sooooooooo hammerviele jeden tag, das ich die Adresse deaktiviert habe. Mich nervt das einfach nur noch.

Es reicht doch schon, wenn jemand deine Addy kennt, damit kann der sooo viel machen. Diese Returned Mails kenn ich auch, hatte ich eine ganze Zeitlang auch mal.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Bin ich die einzige?

bei mir auch und das auf die uniadresse, wo angeblich dei universität weiß nicht welche sicherheiten alles hat... wenn die die mailbox ein paar tage nicht öffen, ist die hälfte sicher spam...:umfall:
liebe grüße,
lena.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bin ich die einzige?

ich habe auch solche Dinger aber nicht in den Mengen :) ab und zu kommt mal eines...
 
Oben