Luca würgt beim Milchbrei-Essen

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Moin alles zusammen ...

Luca würgt seit neuesten, wenn ich ihm den Milchbrei gebe. Erst isst er mit großem Hunger und dann irgendwann zum Schluss fängt er an zu würgen.

Vorgestern war es so schlimm, dass er den kompletten Brei anschließend wieder "rausgebracht" hat. :umfall:

Ich hab irgendwie mehrere Theorien ... :???:

1. Er findet den kalten Milchbrei, der vielleicht sogar noch nachgedickt ist, ekelig? (Leider akzeptiert er nach wie vor keinerlei Stücke und dickeren Brei)
2. durch seine MOE bzw. Angina ist für ihn der Milchbrei grad nicht so der Hit?
3. eine Phase? Denn er mochte z.B. auch lange lange kein Obst, hab mit Mühe und Not immer wieder versucht und maximal ein Löffelchen in ihn reinbekommen. Heute morgen mappelt er plötzlich ein halbes Gläschen OGB weg! :verdutz: (ich hab ihm noch was gemacht, weil er heute morgen um 5 seine Milch nur halb leer getrunken hat)

Was es letztendlich ist, kann man ja sicher nicht genau sagen ... aber vielleicht hat jemand von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Also dass bei Milchbrei-Essen plötzlich gewürgt wurde? Hattet Ihr einen Grund?

LG
Katja
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Hallo,

Emily hatte das auch eine Zeitlang, da hat sie wenn sie satt war angefangen zu würgen, oder wenn ihr das Essen zu kalt war. Wenn ich wusste das sie definitiv noch nicht viel gegessen hatte hab ich es einfach nochmal warm gemacht, oder sie war eben wirklich satt. Mehr als ausprobieren kannst du es nicht.
Meine Maus hat z.Z. auch wieder eine Moe und isst so gut wie gar nichts, aber das kenne ich schon von ihr.

Liebe Grüße
Reni
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Meine Maus hat z.Z. auch wieder eine Moe und isst so gut wie gar nichts, aber das kenne ich schon von ihr.

Ach herrjee ... dann mal gute Besserung! Luca isst GsD weiterhin gut ... nur mit dem Trinken haben wir ein Problem ... naja ...

Ja, kann sein, dass er einfach nur satt ist! :???:
Aber warum macht er dann den Mund immer wieder auf, wenn ich ihm weiterhin was anbiete? Seltsam!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Ja, kann sein, dass er einfach nur satt ist! :???:
Aber warum macht er dann den Mund immer wieder auf, wenn ich ihm weiterhin was anbiete? Seltsam!

Das macht Till auch. Obwohl er satt ist und schon rumhampelt. Haber wenn er den Löffel in die nähe bekommt macht er auch den Mund auf.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Aber das kenne ich eigentlich nicht von Luca ... wenn er satt ist, dreht er den Kopf weg und presst die Lippen zusammen.

Hmm ... muss ich mal beobachten.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Mach das mal. :jaja:
Hab mal gehört, das Baby´s ihr Verhalten änern ;)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Nur ma so am Rande, bei Milchbrei müsste ich auch würden :crazy:

so jetzt mach ich mal den weg frei für Leute die dir WIRKLICH nen Ratschlag geben können- :hahaha:
 
Oben