Baby im Freizeitbad

Heidi

coole Mama
Hallo,

wir fahren Anfang Juli in den Urlaub.
Bei schlechtem Wetter werden wir sicher mit den Kindern auch in ein Spassbad fahren.
Emely ist dann 11 Wochen alt, noch nicht Schwimmbaderprobt und ich war mit meinen anderen beiden auch nie beim Babyschwimmen.
Was muss ich beachten, wenn ich mit ihr im Schwimmbad bin?
Nur ganz kurz ins Wasser? Oder lieber gar nicht? Bin da etwas unsicher, weil ich denke, sie friert dann recht schnell.
In der Badewanne badet sie sehr sehr gerne, also ich denke, es würde ihr schon gefallen im Wasser zu sein.

Rein vom Gefühl denke ich 15 Min. Wasser wäre ok, dann in den BAdemantel und dann vielleicht nochmal ins Wasser nach ner Weile. Im Aschluss daran vielleicht eine Mahlzeit geben.

Wäre für Tips dankbar.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Baby im Freizeitbad

Heidi, ich würde das von der Wassertemperatur abhängig machen. Normalerweise ist beim Babyschwimmen das Wasser wärmer als in den normalen Becken. Aber: unsere Schwimmhalle mit Spaßbad hat damals auf Nachfrage eine zwar babytaugliche Temperatur angegeben - die hatte das Babybecken aber keinesfalls als wir da waren und meine haben schon nach zwei Minuten gefroren.

Lass es auf dich zukommen und lass die Maus im Zweifel raus aus dem Wasser.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Baby im Freizeitbad

jo, ausprobieren, die Zwergenbecken sollten normalerweise Körpertemp. haben, aber das ist seltenst der Fall.
Ein paar Minuten schaden sicher nicht, aber 15min können schon lang sein, wenn das Wasser zu kalt ist.

Also bleibt nur eins - ausprobiern ;)
 
T

Tini

AW: Baby im Freizeitbad

hi,
ich schließe mich den anderen beiden nur an. Einfach ausprobieren, wie es deiner Tochter gefällt. Auf alle Fälle würde ich aber vorher schauen, wie warm das Wasser ist. Aber im Kinderbecken ist das Wasser ja immer etwas wärmer.

Ich war mit meiner Tochter mit 4 Monaten im Hallenbad (auch ohne Babyschwimmen). Mir hat Yasmin dann sehr schnell klar gemacht, wann sie raus möchte (sie blieb so 10 min. im warmen Wasser). Ein kleiner Tipp noch: Baden macht müde und hungrig - zumindest bei Babys.
 

Annette

Die Nette
AW: Baby im Freizeitbad

Ich würds auch einfach mal ausprobieren. Und hör einfach auch auf dein Gefühl. Bei uns ist es im Spaßbad immer ziemlich laut, weil es unheimlich hallt und das ist für mich schon manchmal ne Zumutung, dann für so ein Baby erst recht.
Im Babyschwimmen wurde uns gesagt, dass es ganz wichtig ist, dass die Kinder immer gleich nach dem Schwimmen etwas zu trinken bekommen.

Grüßle
Annette
 

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: Baby im Freizeitbad

Ich würde es einfach ausprobieren, wie sich deine kleine wohlfühlt.
Mit Lea gabs da Gottseidank nie Probleme am liebsten war sie immer im Wirpool.
 
Oben