Tipps vom Profi gesucht

Sonja

Integrationsbeauftragte
:)

Heute beim Putzen (ja da kommen mir immer die besten Ideen) hab ich mal drüber nachgedacht, wie ich meine Bedürfnisse nach Pizza und Eis mit meiner Lactoseintoleranz unter einen Hut kriege.

Und da dachte ich, ich frag doch mal diejenigen unter euch, die eine Pizzeria oder Eisdiele haben, ob sie mir nicht Tipps geben können, wie ich mir zu Hause was mit eigenen Zutaten kreiren kann.

Die anderen interessiert das sicherlich auch - so ein paar Eistipps vom Profi oder vom Pizzabäcker.

Also: verrät uns jemand ein paar Tipps oder sind das Familiengeheimnisse?

Liebe Grüße
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Tipps vom Profi gesucht

Hier in Asien gibt es einen Soja-Kaese, der waere vielleicht auch was fuer Pizza. Guck mal, ob es so etwas in Deutschland auch gibt, oder da gibt es doch sicher auch auf Veganer spezialisierte Geschaefte oder so.
Eis kann man so viel ich weiss auch auf Sojabasis machen, aber wie kann ich dir leider nicht verraten.
 

Italia

süße Fee
AW: Tipps vom Profi gesucht

Hm :???:

also mein Papa hat das Eis mal gemacht ,aber die nachfrage wahr halt doch sehr gering (zum Glück) und somit hat er das wieder aus dem Programm genommen..

Ich werd ihn mal bei gelengenheit fragen
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tipps vom Profi gesucht

Hier in Asien gibt es einen Soja-Kaese, der waere vielleicht auch was fuer Pizza. Guck mal, ob es so etwas in Deutschland auch gibt, oder da gibt es doch sicher auch auf Veganer spezialisierte Geschaefte oder so.
Eis kann man so viel ich weiss auch auf Sojabasis machen, aber wie kann ich dir leider nicht verraten.

Vanessa, so Ersatzprodukte (Sojakäse hab ich noch nicht gesehen) gibt es bei uns auch :jaja:

Aber ich will ja eine Pizza wie in der Pizzeria von daher dachte ich an so Tipps, wie man den Teig generell zubereitet und ich belege ihn zu Hause dann mit meinen Zutaten.

Ich hab schon überlegt, ob ich in der Pizzeria einen "nackten" Teig bekomme und mir meine Pizza zu Hause selber mache, aber das trau ich mir nicht, da zu fragen.

Hm :???:

also mein Papa hat das Eis mal gemacht ,aber die nachfrage wahr halt doch sehr gering (zum Glück) und somit hat er das wieder aus dem Programm genommen..

Ich werd ihn mal bei gelengenheit fragen

Ja, das wäre nett :jaja:

Und vielleicht fragst (oder frägst? :???: ) du ihn mal, ob er ein Rezept für Selbermach-Eis hat? Also auch für normales Eis zum zu Hause nachmachen? Das interessiert doch sicher viele (oder?)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Tipps vom Profi gesucht

Öhm, also an dem Teig ist eigentlich nichts besonderes. Hefe in Wasser auflösen, Salz und Mehl dazu - fertig. Dann etwas gehen lassen. Was anderes kommt da nicht rein.

Und nun frag mich bitte nicht nach Mengen angaben :) Wird alles pi mal Daumen gemacht. Eben so, dass der Teig gut zu kneten ist.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tipps vom Profi gesucht

Und warum schmeckt der dann in der Pizzeria viel besser als selbstgemacht? Liegt das am Ofen? :???:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Tipps vom Profi gesucht

Und warum schmeckt der dann in der Pizzeria viel besser als selbstgemacht? Liegt das am Ofen? :???:


Ja, ich glaube, es liegt am Ofen.

Kannst du in der Pizzeria nicht einfach Pizza ohne Kaese bestellen, wenn du willst, dass es wie in der Pizzeria schmeckt - oder - da wird ja eh jede Pizza individuell zubereitet, vielleicht kannst du eigenen Sojakaese mitbringen und sie bitten DEN draufzutun. Klar ein wenig seltsam, aber wenn du erklaerst warum werden sie es sicherlcih verstehen ;)
 
Oben