Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

yuppi

Gehört zum Inventar
Huhu ihr Tuppermädels!

Kann mir von euch wer sagen, ob bei dem Mikrowellengeschirr (blau mit dem gelben ding im Deckel) von Tupper eine max. Wattzahl mit angegeben wird? :achtung:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

Soweit ich weiß, keine max Wattanzahl.
Ich benutz meine immer bei volle Pulle und den Dingern geht es nach wie vor spitze
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

Meinste die zum Aufwärmen? Ich meine es wären so 600watt gewesen habe sie aber selbst nichtmeh im gebrauch da ich nach kurzer Zeit schon Schmorflecken im Deckkel hatte und die BZH meinte da wäre ich selbst dran schuld. Habe aber nur aufgewärmt damit.

LG kerstin
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

@Hobi
Kann nicht sein. Meine Well hat 1000Watt und mir ist noch niiiiie nix damit passiert
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

Jesse...der Meinung war ich auch... :bruddel:

Jetzt hat bei dem niedrigen Ding der Deckel nicht mehr gehalten, hab ich mir letzt den Rucksack schön vollgewutzt :bruddel:

Also was macht Mama.... sie nimmt das ding vor 2 Wochen mit zur Tupperparty...zum austauschen lassen (reicht ja im Prinzip den Deckel zu tauschen)

Tja und eben tickert mich meine Freundin an, sie habe das Teil von der Beraterin zurück bekommen....es wird nicht getauscht, weil es bei mehr als 400 Watt benutzt wurde!!

Hallo??? :entsetzt? Da steht doch nirgends daß man die nur bis 400 Watt benutzen darf und wenn dann wo bitte???

Jetzt hat sie im Katalog nachgesehen..da steht bei den neueren -25 Grad bis 160 Grad..... muß ich jetzt studieren gehen, damit ich weiß, wieviel Watt wieviel Grad in der Mikro erzeugen??

Sorry, bin gerade etwas säuerlich... :heilisch:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

Ich bin jetzt völlig verblüfft. Hab irre viel von diesem Microwellen Zeugs und ich nutz das wirklich ausschließlich bei volle Pulle und an meinen Dinger ist wirklich nichts dran
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

Jesse, ich hab auch noch mehr von denen glaub 4 oder 5 insgesamt, und das ist der einzige Deckel der nicht mehr dicht hält.
Und benutzen tu ich die alle gleich. Also schien es mir ein Materialfehler zu sein. Und selbst wenn man die nur bis 400W benutzen darf, dann müßten sie es irgendwo mit dran schreiben...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

Meinste die zum Aufwärmen? Ich meine es wären so 600watt gewesen habe sie aber selbst nichtmeh im gebrauch da ich nach kurzer Zeit schon Schmorflecken im Deckkel hatte und die BZH meinte da wäre ich selbst dran schuld. Habe aber nur aufgewärmt damit.

LG kerstin

Ja die zum aufwärmen, blaue schüssel mit blauem Deckel und so einem gebeln knubbel im Deckel damit der Dampf abziehen kann, oder zum verschließen wenn man es in die Gefrier macht.

Ich benutze die ausschließlich für mein Essen auf der Arbeit zum aufwärmen. Also nicht zum 20 min kochen oder so.. sondern max. 2-3min in der Mikro bei nie mehr als 600 oder 800 W ...mehr kann die Mikro hier auf der arbeit gar nicht.
 
Oben