Vom Baum gefallen....

Claudia

glücklich :-)
...isser, mein Großer. Als ich heute nachmittag in den KiGa kam, lehnte er angekuschelt und weinend an einer Erzieherin, ein Kühlpack am Kopf - seitlich etwas über Augenhöhe über dem Ohr.

Vom Baum sei er gefallen, konnte sich an dem einen Ast wohl nicht halten und ist etwas mehr als hüfthoch (meine Hüfte) runtergefallen und dabei dann mit dem Kopf gegen den Stamm. Ich denke, dass der Schock und Schreck am allergrößten war.

Nun hab ich hier ein seit ner dreiviertel Stunde schlafendes Kind auf der Couch. Getrunken hat er, aber nicht mal die Juniortüte von MacDonald mochte er essen "später Mami" *seufz* Weh tut ihm sonst nix, außer der Stelle, mit der er gegen den Stamm geprallt ist, also kein Kopfweh oder so. Übel ist ihm auch nicht. Nur durcheinander irgendwie und nörgelig. Jetzt schläft er wie gesagt. Sonst fällt mir auch nix auf, außer, dass er sehr müde war heute nachmittag. Das kommt aber sonst auch schon mal vor, wenn viel getobt wurde im KiGa.

Ich hab es mir erspart, bei der Hitze mit zwei Kindern zum Arzt bzw. KH zu fahren, da er bis auf die Müdigkeit sich nicht auffällig benahm, nicht torkelte beim Gehen oder so und nur die "Stoß-Stelle" wehtut. Muss ich auf irgendwas besonders achten, außer dass ihm übel werden könnte, wenns denn ne Gehirnerschütterung wäre? Die Erzieherinnen meinten - selbst gesehen im übrigen - das der Schreck wohl am größten gewesen sei. Und wie weh ne Beule tun kann, wissen wir ja. Mein Bauchgefühl sagt mir, da ist nix weiter, aber irgendwie ist man ja doch unsicher.

:winke:
Claudia
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Vom Baum gefallen....

Gute Besserung für den Großen. Ich würd auch auf die üblichen Sachen wie Übelkeit und so achten.

Liebe Grüße
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Vom Baum gefallen....

Sollte Übelkeit hinzukommen geh zum Doc.Wie sind seine Augen ?Sind sie klar oder stehen die Pupillen anders wenn ja geh zum Doc.
Achte bitte darauf den das sind auch Begleiterscheinungen von einer Gehirnerschütterung.

Gute Besserung.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Vom Baum gefallen....

Danke Euch!

Anders sehen die Pupillen meiner Meinung nach nicht aus - nur die Müdigkeit sah man in seinen Augen. Er schläft immer noch - aber das ich nicht ungewöhnlich, dass er so früh schläft und dann bis morgens durch. Wenn er so richtig kancke müde ist, haben wir das schon mal. Er hat eben im Schlaf mal aufgeweint, ich denke, er verarbeitet das "Erlebnis".

Mal schauen wie die Nacht und morgen, sowie der Sonntag wird. Wenn nach 48 Stunden nix ist, dann kommt sicher auch nix mehr.

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Vom Baum gefallen....

Ich würde ihn vielleicht zur Sicherheit mit in Dein Bett nehmen, denn so hast Du ihn besser unter Kontrolle. Auf jeden Fall würd ich ihn auch noch mal wecken und seine Pupillen anschauen. Sollte er erbrechen in jedem Fall zum Doc
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Vom Baum gefallen....

Ich würde ihn vielleicht zur Sicherheit mit in Dein Bett nehmen, denn so hast Du ihn besser unter Kontrolle. Auf jeden Fall würd ich ihn auch noch mal wecken und seine Pupillen anschauen. Sollte er erbrechen in jedem Fall zum Doc

SO würde ich es auch machen, CLaudia !

:bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Vom Baum gefallen....

:entsetzt:

Ja was machen die denn mit meinem armen Jungen?!? :cry:
Die können ihn doch nicht einfach vom Baum purzeln lassen?!? :ochne:







:zwinker:

Claudia, Knutsch ihn ganz lieb und vorsichtig von mir, wenn er wieder wach wird und erzähle ihm, das sei ein extra "Irland-wieder-gesundwerd-Küßchen" von der "Irren" hier und daß es fast sofort heile! :heilisch:

Der arme Knopf! Ich seh ihn regelrecht vor mir! :tröst:

Ich glaube, du wirst dich auf dein Bauchgefühl ruhig verlassen können...

:knutsch:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Vom Baum gefallen....

wenn ich ihn wachkriege schau ich auf jeden fall auch in die augen! wenn laers schläft, dann schläft er. dem hab ich schon fast schlafend die zähne gepuzt und schon schlafend aufs klo gesetztm. und mit in unser bett kommt er diese nacht auch!

:winke:
claudia, kleinschreibend weil eine hand ist nils-besetzt.
 
Oben