Kur genehmigt/nun alles belegt

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
heute wurde meine Kur genehmigt. An die Häuser die ich mich bis jetzt gewandt habe, sind nun bis Ende September ausgebucht.
Einige von Euch habe doch auch eine Kur genehmigt bekommen.
Wie lief das bei Euch ab?
Wer mir weiterhelfen kann, möge sich melden;-)
lg
nine
 

Kathi

Dino
AW: Kur genehmigt/nun alles belegt

Hallo Nine,

dann fahre doch im September. Deine Kurbewilligung hat 6 Monate Gültigkeit. Die Kasse kann diese auch noch mal verlängern, wenn ernste Gründe (wie eben z.B. kein Platz frei) vorliegen.

Wo hast du denn jetzt überall angefragt?

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Kur genehmigt/nun alles belegt

Hallo
heute wurde meine Kur genehmigt. An die Häuser die ich mich bis jetzt gewandt habe, sind nun bis Ende September ausgebucht.
Einige von Euch habe doch auch eine Kur genehmigt bekommen.
Wie lief das bei Euch ab?
Wer mir weiterhelfen kann, möge sich melden;-)
lg
nine

tag nine,

hattest du deine kur über irgend eine organisation beantragt? um nen platz irgendwo an der see zu bekommen, müsstest du jetzt schon seeeeeehr viel glück haben. mein kurhaus hat noch platz, ist aber keins an der see.


l.g. marie
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Kur genehmigt/nun alles belegt

Hallo
ich habe die Kur über die Kasse direkt beantragt.
Und bisher habe ich bei den Häusern der Kasse angefragt. Die hat mir am Telefon ein paar Internet Seiten genannt.
Wobei ich noch nicht von allen Bescheid habe. Wollte mich morgen früh mal ans Telefon schmeißen um direkt mit denen zu sprechen.
Aber so wie es aussieht sind die Häuser bis Ende September komplett belegt.

Die hat mir am Telefon ein paar Internet Seiten genannt.

Naja und klar wollen wir an die See. Gerade wegen Colin.

Ist es denn im September bzw. Oktober auch noch schön an der See.
Das ist ja auch wetterbedingt. Aber ist ja schon spät Oktober.
lg
nine
 

Finele

Fitznase
AW: Kur genehmigt/nun alles belegt

:winke:,

bei mir hat sich die Krankenkasse von sich aus drum gekümmert - grad auch, weil ja durch die kleinste Maus ein paar Kriterien einzuhalten waren.

Wir haben nun einen Platz in Grömitz an der schleswig-holsteinischen Ostsee vom 19.9-10.10. - zwar nicht so meine Traumkur ;-), aber mal sehen :roll:. Wichtig ist, dass wir zu dritt fahren :achwiegu:, obwohl die Ärztin vom Medizin. Dienst Nele für nicht kurbedürftig eingestuft hat, aber meine KK hat sie doch genehmigt :prima:.

Da war auch noch was frei, Ende September bis Mitte Oktober :jaja:.

Versuche es vllt. über Deine KK - die haben doch sicher auch best. Kontigente, oder :???: ?

:winke:
:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Kur genehmigt/nun alles belegt

Ist es denn im September bzw. Oktober auch noch schön an der See.
Das ist ja auch wetterbedingt. Aber ist ja schon spät Oktober.

DAS kannst Du nie wissen :ochne: - wir waren vor zwei Jahren Mitte Oktober an der Ostsee und hatten eine Woche Traumwetter mit Sonne pur, strahlend blauem Himmel und knappe 20°.

Von daher ist September bis Oktober meist eine gute Zeit :roll: - man kann wie immer und überall aber auch Pech haben :-?.

:winke:
 
Oben