selber essen

mamilein

Familienmitglied
hallo!

was haltet ihr davon wenn ein 2 1/2 jähriges kind sich lieber füttern lässt als selber zu essen?meine tochter ist nämlich so eine kandidatin und ich weiss nicht wie ich reagieren soll.sie zwingen selber zu essen oder warten bis sie wirklich nicht mehr gefüttert werden will?????
sie isst zwar anfangs schon alleine aber nach ein paar pröckel will sie nicht mehr weiter essen bis mama sie füttert.für sie war essen sowieso nie etwas interessantes.

lg
heli
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: selber essen

Nachdem ich noch nie eine 5-jährige gesehen habe, die sich füttern lässt, wird sich das sicherlich von alleine geben :wink: !
..und je mehr Du sie da unter Druck setzt umso schneller macht sie dicht, ich würde einfach weiterfüttern.


..und manchmal würde ich es sehr begrüßen, wenn sich Anouk noch füttern lassen würde.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: selber essen

Nutze es aus!!!
Ich wäre froh, wenn Svenja sich manchmal wenigstens ein bisschen füttern lassen würde!
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: selber essen

Hallo

Fabian hat sich auch lange füttern lassen. Wenn er selber essen sollte, hat er das Essen schlicht verweigert und da er so ein Leichtgewicht war, haben wir ihn eben gefüttert:).
Sieh es positiv, du hast nie einen verkrümelten Fussboden;).

Anja isst schon länger selber und ich wäre froh, wenn ich sie wenigstens ab und zu füttern dürfte.

Corina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: selber essen

Ist doch super, das sie den Anfang alleine ißt. Das gibt sich schon und bald ißt sie bis zum Schluß alleine. :jaja:
 

mamilein

Familienmitglied
AW: selber essen

na dann werd ich mir euren rat zu herzen nehmen und mein töchterlein weiter verwöhnen ;-) ich fands einfach komisch,dass ein kind in diesem alter beim essen noch so auf mami angewiesen ist aber ich weiss ja dass sie es kann,sie ist auch nur bequem beim essen und den rest will sie alles schon alleine machen;-)

danke euch!
heli
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: selber essen

Ich bin auch für weiterfüttern.

Nebenbei würde ich ihr möglichst viel Kontakt zu anderen Kindern verschaffen. Zumindest mein Zwerg will auch sehr gerne Sachen machen, die er eigentlich nicht mag, wenn andere Kinder in seinem Alter es machen.
Unglaublich, dass er in der Kita einer der schnellen beim an- und ausziehen ist, wenn man sieht wie langsam er zu hause trödelt und wie überzeugend hilflos er ist, wenn Großeltern in der Nähe sind :cool::umfall:Auch wenn wir so länger andere Kinder sehehn, die er mag, trainiert er regelrecht die Sachen, die er noch nicht kann, wenn er sie bei anderen gesehen hat....

:winke:
 
Oben