Noch mal eine Laus-Frage

Rebecca

Pfiffikus
Leute,

mich kribbelt und krabbelt es seit heute morgen überall *kratz* Habe mir heute schon 2 Mal die Haare gewaschen :piebts:

Ich habe auch schon etliche Beiträge bei Google gefunden, was man gegen Läuse machen kann. Dabei war auch der Tipp, sich eine Trockenhaube auf zu setzen. Durch die Hitze (Läuse und deren Hissen sterben ja ab 60 °C) würden die Viecher und ihre Eier kaputt gehen und man könnte die Nissen auch dann ganz leicht auskämmen.

Ich würde wirklich alles versuchen, da ich aber keine Trockenhaube besitze (ich kenne noch das alte Dingen von meiner Mutter :hahaha:), dachte ich an mein geliebtes Glätteisen :???: Das erzeugt doch auch sehr hohe Hitze. Wenn an dieser Sache mit der Haube was dran ist, müssten doch die Nissen auch durch das Glätteisen zerstört werden, oder?

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Noch mal eine Laus-Frage

Rebecca, wenn die Nissen in den Haaren und nicht direkt an der Kopfhaut sitzen, könntest Du sogar Erfolg damit haben. Aber zur Sicherheit würde ich lieber das Shampoo anwenden; für Euch alle! Und denke dran, eine zweite Shampoo-Behandlung durchzuführen !

Alles Gute :winke:
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Noch mal eine Laus-Frage

Naya Mausi,
du kommst mit dem Glätteisen ja nicht bis ganz eine deine
Kopfhaut. :rolleyes:
Und da sietzen die Viecher nun mal.
Also: beste alternative: das Shampoo


Ganz liebe Grüße Summer

...aber echt knuffige Idee....:hahaha:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Noch mal eine Laus-Frage

Wenn ich ein Shampoo hätte, würde ich das ja machen. Aber ich habe eben nur Paranix (ein Spray das man auf das Haar sprühen muss, 15 Min. einwirken lassen, dann normal mit Shampoo und am besten Spülung waschen und mit dem Nissenkamm auskämmen) und damit habe ich Alessia und Vincenzo heute behandelt.

Ich habe bei mir nur die Probe gemacht, ob überhaupt was ist, indem ich mir viel Spülung auf den Kopf geknallt habe und mit dem Nissenkamm durchgegangen bin. Zu sehen war jetzt nichts was nach Laus oder Nisse aussah.

Und die Nissen bei Alessia habe ich leider mit dem Kamm auch nicht alle raus bekommen. Aber ich habe gesehen, dass nicht alle ganz nah an der Kopfhaut sitzen. Denen könnte ich damit zumindest zu leibe Rücken :)

Für die Zukunft werde ich mir auf jeden Fall so ein Shampoo zulegen (soll ja eins von Mosquito geben, das auch vorbeugend wirken soll, wenn ich das jetzt nicht durcheinander gebracht habe). Ich will die Viecher nicht mehr wieder sehen :ochne: Einmal reicht mir.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Noch mal eine Laus-Frage

Um die Läuse loszuwerden wäre es mir aber wert, dass ich sogar in die Notfallapotheke fahren würde, um das Shampoo zu holen !

Sonst wirst Du die Viecher eher nicht los !

:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Noch mal eine Laus-Frage

Um die Läuse loszuwerden wäre es mir aber wert, dass ich sogar in die Notfallapotheke fahren würde, um das Shampoo zu holen !

Sonst wirst Du die Viecher eher nicht los !

:winke:

Also das denke ich auch..
Und ein Shampoo zur vorbeugung.ICh weiss nicht.Dann müsstest due s ja immer benutzen,und ob es so gut ist für die Haare.
Aber das Goldgeist ist ganz gut.Gibt es auch als Familienpackung.

LG Patti
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Noch mal eine Laus-Frage

Um die Läuse loszuwerden wäre es mir aber wert, dass ich sogar in die Notfallapotheke fahren würde, um das Shampoo zu holen !

Sonst wirst Du die Viecher eher nicht los !

:winke:
Ich war ja heute morgen in der Apotheke und als ich nach einem Mittel gegen Läuse fragte, hielt mir die Dame zwei Sachen vor die Nase. Sie sagte (O-Ton) "Entweder Sie nehmen die chemische Keule oder was pflanzliches". Das war es auch schon und weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne, was es so alles gibt und was wirklich hilft und gut ist, habe ich das pflanzliche genommen (Paranix), was mir mit knapp 20 Euro auch schon ziemlich teuer erschien.

Von Shampoo hat die Dame auf jeden Fall nichts gesagt.

Aber das Goldgeist ist ganz gut.Gibt es auch als Familienpackung.

LG Patti
Da habe ich jetzt nicht so viel positives von gelesen. Bei den einen wirkt es nicht mehr, weil die Läuse dagegen resistent geworden sind und die anderen meiden dieses Mittel, weil da wohl einige Stoffe drin sein sollen, die nicht so ganz in Ordnung sind.

Ich werde Alessia morgen auf jeden Fall noch mal ganz normal die Haare waschen und mit dem Nissenkamm noch mal durchgehen. Die lebenden Läuse haben wir ja heute schon wegbekommen und auch ein paar Nissen, nur eben nicht alle.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Noch mal eine Laus-Frage

Ahh,da fällt mir noch eins ein.Jacutin.
Aber ich würde ,wenn du am Montag zum Arzt gehst,dir was von ihm aufschreiben lassen.Er weiss dann schon eher,was besser ist,und ist auch für dich billiger.


LG Patti
 
Oben