Hilfe, Alessia hat Läuse

Rebecca

Pfiffikus
Als ich ihr heute morgen die Haare kämmen wollte, habe ich sie gesehen - 1 Laus :umfall:

Ich habe weiter gesucht und zig Nissen gefunden. Gestern habe ich da noch gar nichts gesehen :heul:
Und noch eine Laus habe ich raus frimeln können.

Was nun?

Ich habe mir hier diese Seite abgespeichert http://kopflaus.ch/ aber in meiner Hektik und Panik weiß ich jetzt gar nicht, was ich da lesen soll.

Was mache ich denn jetzt? Apotheke und was gegen Läuse holen. Nissenkamm und was ist noch empfehlenswert?

Was muss ich noch machen? Betten abziehen und waschen? Stofftiere einsammeln? Mich und Vincenzo untersuchen?

HILFE!
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

Hallo!!
Also ich weiss von damals,als wir Nissen hatten,vor 15Jahren,dass meine Mutter alle Wäsche und Stofftiere und alles in plastiktüten gepackt hatte.
In der Apotheke kannst du das Shamppo holen.Und wichtig ist,dass sich danach die Nissen vom Haar entfernen lassen.
Geht er schon in den Kindergarten.Ich galube das musst du melden,und von Arzt eine Bescheinigung holen.

LG Patti
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

Hi!


Also Bettwäsche musst du täglich waschen von der Maus.
Alles was bei mindst. 60 Grad nicht gewaschen werden kann, über 24std. einfreieren und abwaschen.
Den Rest in Plast3iksäcke packen für 4 Wochen.
So weiß ich es jedenfalls noch wenn ich mich nicht irre.

Lg Summer
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

Hallo!!
Also ich weiss von damals,als wir Nissen hatten,vor 15Jahren,dass meine Mutter alle Wäsche und Stofftiere und alles in plastiktüten gepackt hatte.
In der Apotheke kannst du das Shamppo holen.Und wichtig ist,dass sich danach die Nissen vom Haar entfernen lassen.
Geht er schon in den Kindergarten.Ich galube das musst du melden,und von Arzt eine Bescheinigung holen.

LG Patti
Alessia hat Läuse, nicht Vincenzo. Alessia geht in den KiGa. Heute ist Samstag, da erreiche ich ja keinen Arzt und ein Fall für den Notarzt ist es ja nicht.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

Hi!


Also Bettwäsche musst du täglich waschen von der Maus.
Alles was bei mindst. 60 Grad nicht gewaschen werden kann, über 24std. einfreieren und abwaschen.
Den Rest in Plast3iksäcke packen für 4 Wochen.
So weiß ich es jedenfalls noch wenn ich mich nicht irre.

Lg Summer
Na klasse, dann muss ich ja unsere auch täglich waschen, denn sie kommt nachts ja auch immer zu uns rüber. Zum Glück ist schönes Wetter, da trocknet es schneller.

Und die Kleidung, die ich nicht bei 40 °C waschen kann, muss ich 24 Std. einfrieren und dann waschen? Dann hat sie ja so gut wie nichts mehr zum Anziehen.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

Alessia hat Läuse, nicht Vincenzo. Alessia geht in den KiGa. Heute ist Samstag, da erreiche ich ja keinen Arzt und ein Fall für den Notarzt ist es ja nicht.

Oh,entschuldigung.ICh denke ,wenn du am Montag bescheid sagst und dann auche rst zum arzt gehst,reicht es ja.Der Notarzt wird nichts machen können,ausser vielleicht diesen Shampoo aufschreiben,wenn er das macht.


LG Patti
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

Jetzt mal keine Panik. Bettwäsche täglich wechseln ist Quatsch. Heute abziehen und waschen reicht. Handtücher waschen, Kämme und Bürsten nicht vergessen. Stofftiere die du waschen kannst, auf 60 Grad waschen, alle anderen 24 Stunden in den Gefrierschrank oder luftdicht verschlossen im Plastiksack 2 Wochen aufbewahren.

Sofa und so würd ich auch mal absaugen.

Ich würd schaun welcher Arzt Bereitschaft hat. Da gehste hin. Der verschreibt Dir was und dann machste das auf die Haare. Ihr müßt euch alle mitbehandeln.

Die Viecher sind ätzend, wir hatten die vor Kurzem. Die Nissen sind echt hartnäckig und lassen sich, zumindes bei beiner Tocher schlecht entfernen.

Du mußt es im Kindergarten sagen, damit die anderen Eltern Bescheid wissen.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Hilfe, Alessia hat Läuse

Jetzt mal keine Panik. Bettwäsche täglich wechseln ist Quatsch. Heute abziehen und waschen reicht. Handtücher waschen, Kämme und Bürsten nicht vergessen.
Bettwäsche ist in der Maschine, Handtücher hatte ich vorhin schon gewaschen bevor ich wusste, dass sie Läuse hat.
Wie wasche ich denn die Kämme und Bürsten? Auch in der Waschmaschine bei 60 °C?

Stofftiere die du waschen kannst, auf 60 Grad waschen, alle anderen 24 Stunden in den Gefrierschrank oder luftdicht verschlossen im Plastiksack 2 Wochen aufbewahren.
Ich habe jetzt alle in den blauen Sack gestopft und oben zugeklebt. Mal schauen, was ich davon waschen kann. Einziges Problem ist unser riesiger Stoffhund, der passt nicht mal in den Beutel. Muss ich zwei nehmen.

Sofa und so würd ich auch mal absaugen.
Mache ich täglich wegen der Hunde.

Ich würd schaun welcher Arzt Bereitschaft hat. Da gehste hin. Der verschreibt Dir was und dann machste das auf die Haare. Ihr müßt euch alle mitbehandeln.
Ich war grad schon in der Apotheke. Dort hatte ich die Wahl zwischen "der chemischen Keule" und "etwas pflanzlichem". Ich habe mich für das pflanzliche entschieden (Paranix).

Das ist allerdings nur ein kleines Spray, welches man solange aufsprühen soll bis die Kopfhaut befeuchtet ist. Dann 15 Min. einwirken lassen. Danach mit normalen Shampoo waschen und eine Spülung verwenden. Die Haare mit dem Nissenkamm durchkämmen.

Anwendung nach 9 bis 10 Tagen wiederholen.

Ich habe dafür 20 Euro bezahlt und es sieht mir so aus, als würde das Fläschchen nur für eine Anwendung reichen.

Die Viecher sind ätzend, wir hatten die vor Kurzem. Die Nissen sind echt hartnäckig und lassen sich, zumindes bei beiner Tocher schlecht entfernen.

Du mußt es im Kindergarten sagen, damit die anderen Eltern Bescheid wissen.

:winke:
Darf Alessia denn dann solange nicht in den KiGa gehen? Und was ist mit mir wegen Arbeit, muss ich da auch Bescheid sagen?
 
Oben