Fleckige Edelstahltöpfe - was tun?

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich habe vor Jahren mal einen ganzen Satz Edelstahltöpfe von WMF geschenkt bekommen, die ich auch ständig benutze. Zu der Zeit, als ich mein Geschirr noch mit der Hand gespült habe, sahen die Töpfe immer tadellos aus. Nachdem sie dann ein paar Mal in der Spülmaschine waren, hatte ich an den Topfböden lauter so kleine Flecken und angelaufene Stellen. Also sauber sind die Töpfe, aber irgendwie unansehnlich dadurch, man denkt immer, da klebt noch was drin.
Weiss einer, was ich meine, und wie ich das wieder abbekommen kann?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fleckige Edelstahltöpfe - was tun?

hmm ich meine Essig hilft die Flecken weg zu bekommen.

Oder so ein Schwamm, blau mit mattem Silber mit dem bekomm ich die auch immer weg.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Fleckige Edelstahltöpfe - was tun?

Hmm...hab ich beides schon versucht, hat nicht funktioniert. Auch abreiben mit Salz hat nichts gebracht.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Fleckige Edelstahltöpfe - was tun?

Also ich hätte auch auf Essig oder etwas verdünnte Essigessenz getippt. Wenn das aber nicht geholfen hat, weiß ich auch nichts.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fleckige Edelstahltöpfe - was tun?

Ich schätze, da ist der Edelstahl durch die Spülmaschine oxidiert. Meine sehen auch so aus (sind aber "billige" und tut deshalb nicht so "weh") und ich mach gar nix dagegen :nix:

:winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Fleckige Edelstahltöpfe - was tun?

Und Haushaltssoda oder Natron :???:

Ansonsten weiß ich auch net weiter...
 
Oben