An alle Feuerspucker...

Zaza

Miss Velo High Heels
:lachen:

Das ist ein Titel, gell?

Ich meinte eigentlich die unter Euch, die gern scharf essen. Nein, nicht nur ein bisschen Pfeffer über die Nudeln... ein bisschen mehr! :)

Tappas mit Knoblauch das aus allen Poren wieder herausoxidiert, Curry ORIGINAL :jaja: indisch, damit die Tränen gelegentlich mal wieder fliessen.. Oder Thai-Gerichte, authentisch zubereitet.

Leuts, ist das nicht ein Genuss? Ich habe heute mittag ein Essen für meine Männer gekocht und eins für mich :heilisch: mit Zutaten, die ich extra in London gekauft habe. Mein Mann hat die Nase kraus gezogen, Lukas guckte interessiert auf 'das grüne Zeugs' und entschloss sich, es zu probieren.

:umfall:

Ja, glaub ich's denn? Der Kerl ass seelenruhig meinen Teller leer! 8O

Gibt es so etwas wie eine 'Feuerspucker-Erbschaft'?

Mögt ihr das auch? :)

Zaza
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An alle Feuerspucker...

Am liebsten mag ich Thai - so scharf, dass mir der Schweiss an der Nasenwurzel läuft.

Und daher habe ich auch mein bestes Schärfe-Mittel:
Getrocknete thailändische Chilis in einer Pfanne rösten, bis man kaum mehr atmen kann in der Küche, auskühlen lassen, zerstossen, mörsern oder sonstwie kleinreiben - und dann damit jedes gewünschte Essen verschärfen *sabber*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

christine

Weltreisende
AW: An alle Feuerspucker...

Aaalso, ich kann auch scharf essen, aber ich glaub nicth sooo schaft, wie Ihr grad beschreibt!! Mir wird schlecht ab einer gewissen Schärfe. Aber ich mag scharf!!!!!

Mit dem grünen Zeugs meinst Du "wasabi", oder?
christine
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: An alle Feuerspucker...

8O

Boah... und wie lange muss ich meinen Mann danach ins Exil schicken, Jacqueline?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An alle Feuerspucker...

8O

Boah... und wie lange muss ich meinen Mann danach ins Exil schicken, Jacqueline?

Keine Ahnung - meiner isst mit *gg*

Eine thailändische Schwägerin zu haben, hat unbestritten grosse Vorteile :koch:

Zum Beispiel die Feststellung, dass es bei Erkältung und verstopfter Nase kaum was Besseres gibt als richtig scharfes Essen. Danach traut sich kein einziges Schmodderchen mehr in die Nase *lol*
Nein, ernsthaft, man sagt den Chilis nach, dass sie desinfizierend wirken. Bei mir hilft's - und meine Schwägerin ist ziemlich selten erkältet, obwohl sie hier im feindlichen Klima lebt.

Lg, Jac
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: An alle Feuerspucker...

:winke:
Ich liebe es scharf!!
Mein Mann liebt es allerdings noch schärfer!!!
..und meine Cousine isst soooo scharf, da kenne ich niemanden sonst, der das in dieser Art und Weise und vorallem auch noch Menge schafft!!!! Unglaublich! :umfall:

..und ja, diese Liebe scheint sich zu vererben, Anouk macht schärfe nichts aus, (Noelle dagegen schon) sie isst es leidenschaftlich gerne und ich habe hier auch Original indisches und thailändisches Curry *sabber*
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: An alle Feuerspucker...

Oh, ich esse auch sehr gerne scharf. Ich mag, es wenn es in der Nase kribbelt, mir der Schweiß auf der Stirn steht und ich meine Nase ständig putzen muss :hahaha:

Wenn wir mal beim Chinesen sind, dann schlage ich immer beim Sushi zu und dazu gehört auf jedes Stückchen fast 1 TL Wasabi *yammi*

Und ich lieeeeebe Chilis.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: An alle Feuerspucker...

Wenn wir mal beim Chinesen sind, dann schlage ich immer beim Sushi zu und dazu gehört auf jedes Stückchen fast 1 TL Wasabi *yammi*

.

Sushi beim Chinesen:???::entsetzt: Bist du dir sicher das das keine toten Katzen sind:weghier: :mrgreen:
Und Wasabi, *wuerg* Mein Vater futtert das Zeug gleich direkt aus der Tube:umfall:
 
Oben