Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Salome

mit dem grossen Herzen
Hallo,

unser absoluter Lieblingskuchen:


Anhang anzeigen 75944


Na, läuft das Wasser im Mund zusammen? :sabber:

Dann hier das Rezept:


Biskuit:

3 Eier
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
105 g Mehl

Eier trennen muß nicht sein. Die Eier lange schlagen, bis sie richtig schaumig sind (lieber ein bischen zu lang, als zu wenig) Vanillezucker und Zucker langsam einrieseln lassen. Mehl gut unterheben. Bei 200° C ca. 12 Minuten backen.

Belag:

ca. 4 Bananen
4 Päckchen Tortenguß
1 Liter Multivitaminsaft
etwas Zucker
3 Becher Sahne
3 Päckchen Sahnesteif
Eierlikör

Die Bananen jeweils quer und längs halbieren. Den Tortenboden damit dicht belegen. Nicht ganz bis zum Rand, damit der Tortenguß überall hinkommt (sonst werden die Bananen braun). :rolleyes:
Den Tortenguß nach Anleitung mit dem Multivitaminsaft herstellen und über die Bananen gießen. Abkühlen lassen. :zeitung:

Sahne mit Sahnesteif schlagen. Ca. 2/3 der Sahne auf dem Tortenguß verstreichen. Mit der restlichen Sahne auftupfen (So, daß der Eierlikör anschließend nicht herauslaufen kann.;) ) Eierlikör in die Ecken laufen lassen, in der Mitte mit Raspelschokolade verzieren.

Viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Oh, das klingt lecker !
Ich liebe Kuchen und Torten mit Eierlikör !

Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wie viel Eierlikör braucht man dafür ca. ?
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Ich schätze 100 - 200 ml.

Viel Spaß beim schlemmen.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Worin backst Du denn den Bisquit ?
In einer Springform (oder kann man auch Tortenringe in den Backofen stecken) :???:
lg denise
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

@denise

Du hast Recht, ich schiebe den Tortenring ins Rohr. ;)

Ich backe alles mit Vemmina, Backen ohne Boden. Da legst du eine Dauerbackfolie auf ein spezielles Blech und da drauf dann den Tortenring. So kannst du nach dem Backen den Tortenring gleich dran lassen und die Masse draufgeben.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie's anders geht. :( Aber ich denke nach dem Backen einfach einen Tortenring um den Boden, oder?

Herzlichst
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

@ave

Sorry, war vorher etwas kurz.

Also wieviel Eierlikör kann ich nicht genau sagen :???:

Wenn Kinder mitessen, habe ich es auch schon so gemacht, daß ich nur in jedes zweite Kuchenstück Eierlikör gefüllt habe. :)

Herzlichst
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

@denise

Du hast Recht, ich schiebe den Tortenring ins Rohr. ;)

Ich backe alles mit Vemmina, Backen ohne Boden. Da legst du eine Dauerbackfolie auf ein spezielles Blech und da drauf dann den Tortenring. So kannst du nach dem Backen den Tortenring gleich dran lassen und die Masse draufgeben.

Das ist witzig, ich war erst vor kurzem bei so einem Vemina-Abend, war mir aber ehrlich zu teuer !!!
Muß halt mal schauen, ob mein Tortenring Backofen fest ist.
Trotzdem Danke


Wenn Kinder mitessen, habe ich es auch schon so gemacht, daß ich nur in jedes zweite Kuchenstück Eierlikör gefüllt habe. :)
Herzlichst

Das ist ja eine tolle Idee, laßt Du dann die Kinderfelder frei ?!
lg denise
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

@ave

Sorry, war vorher etwas kurz.

Also wieviel Eierlikör kann ich nicht genau sagen :???:

Wenn Kinder mitessen, habe ich es auch schon so gemacht, daß ich nur in jedes zweite Kuchenstück Eierlikör gefüllt habe. :)

Herzlichst

Das ist ja mal eine gute Idee, ich finde es nämlich auch nicht so toll, Kindern alkoholisierte Speisen anzubieten.

Mal sehn, wann ich den Kuchen backe, habe jetzt richtig Sinn darauf bekommen...
 
Oben