Suche Rezept für Dinkelstangen

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Hallo Ihr Lieben ...

ich habe den Auftrag von einigen PEKiP-Mami's bekommen, Euch mal zu fragen, ob jemand ein Rezept für salzfreie Dinkelstangen hat.

Mich würde ja mal ein generelles Rezept interessieren. Das Salz kann man ja dann einfach weglassen. ;)

Liebe Grüße
Katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Suche Rezept für Dinkelstangen

Da hast du eins!

500 g Dinkelmehl
ca. 2 - 3 Bananen
ca. 2 - 3 Möhren
125 g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen

Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen. Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln. Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.

Ach ja, ist extra für Kinder! Und mit Luca´s lieblingen den Möhren!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Suche Rezept für Dinkelstangen

Da schon, aber öfters im netz zu finden und schein auch lecker zu sein.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rezept für Dinkelstangen

wieviel stangen werden das denn bei den Riesenmengen?
Und das Getreide wird das gemahlen oder so?

etwas verwirrte Grüße
Simone, die nur die Dinkelstangen aus dem dm kennt ;)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Suche Rezept für Dinkelstangen

Na ja. Dinkelmehl ist ja schon gemahlen.
und Leinsamen...........würde ich sagen ist Leinsamenöl gemeint zum einstreichen.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Suche Rezept für Dinkelstangen

Huhu :winke:

Ich hatte sie schon einmal gebacken und sie sind - naja - ganz gut ;)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Suche Rezept für Dinkelstangen

etwas verwirrte Grüße
Simone, die nur die Dinkelstangen aus dem dm kennt ;)

Simone ... was sind das für Dinkelstangen bei DM? Mit Salz? Von Alnatura?

Den PEKiP-Tanten ging es hauptsächlich um die Zusätze wie Salz, das dort deren Meinung nach nicht reingehört, wenn man es Babys anbietet.

Liebe Grüße
Katja
 
Oben