Apfelstrudel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Mein derzeitiges Lieblingsrezept ist der selbstgemachte Apfelstrudel.


Zutaten:

2 mittelgroße Äpfel
Zimt
Zucker oder Vanillezucker
1 Handvoll Rosinen
1 Päckchen Blätterteig (Kühltheke auf Backpapier gerollte)
1 Ei


Zubereitung:

Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Auf den ausgerollten Blätterteig etwas Zucker und Zimt streuen, die Äpfel ca. in der Mitte in einer Reihe auslegen. Anschließend wieder etwas Zucker und Zimt sowie die Rosinen darauf verteilen. Nun den einen Rand des Blätterteiges über die Äpfel schlagen und dann das Ganze zu einer Rolle wickeln. Zum Schluß noch mit dem verquirlten Ei bestreichen und bei 200°C (vorgeheizt) ca. 20-25 Minuten goldbraun backen.

Dazu kann man Eis, Puderzucker oder Vaniellesoße reichen. Guten Appetit!


LG Sandra

Quelle: Eigenkreation
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Apfelstrudel

Ich fürchte, wenn ich den 1 x mach und meinem Mann vorsetze, muss ich den Strudel so ca. alle 2 Tage backen:hahaha:. Aber ich probier es auf jeden Fall mal aus. Dankeschön fürs Rezept. Und geht ja echt 1, 2 fix.
 
Oben