Erfahrungen beim zahnarzt

M

monty70

Hi :winke: war mit meinem Kleinen heute beim Zahnarzt und dachte mich trifft der Schlag als ich die diagnose hörte : :umfall:
mein kleiner hat zu weiche zähne (weil er wegen einem reflux ab der 5 woche bis 1 3/4 jahren antibiotika bekommen hat ) und die wollen ihm so silberkappen (wie Krone) über die backenzähne machen und die davor sollen versiegelt werden alles in vollnarkose.
Hat das jemand schon mitgemacht ? wäre euch um ne antwort dankbar
lg monty
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrungen beim zahnarzt

Hallo,

zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen.
Aber ich bin grad darüber gestolpert, dass wegen Reflux über ein Jahr Antibiotika gegeben worden sein soll.
Aus welchem Grund?
Was soll ein AB gegen Reflux helfen?

Verwunderte Grüße
Kim
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Erfahrungen beim zahnarzt

Hedwig, bei Reflux kann sich eine Lungenentzündung entwickeln, weil Speisereste (und Säure) auch in die Lunge fließen (können).
Ich denk mir, wenn das sehr stark der Fall ist, daß dann mit dem AB Entzündungen vorgebeugt werden soll.
Unsere Mittlere wurde wegen ihrer ständigen obstruktiven Bronchitereien und vermehrten Lungenentzündungen damals auch auf Reflux untersucht.

Salat
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Erfahrungen beim zahnarzt

Oh man, dein armer Zwerg!

Was es nicht alles gibt! :ochne: Tut mir echt leid.

Leider hab ich da keine Erfahrung mit ... aber ich drück dir mal dick die Daumen, dass es für Nico nicht so schlimm wird!


Liebe Grüße
Katja
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrungen beim zahnarzt

Hedwig, bei Reflux kann sich eine Lungenentzündung entwickeln, weil Speisereste (und Säure) auch in die Lunge fließen (können).
Ich denk mir, wenn das sehr stark der Fall ist, daß dann mit dem AB Entzündungen vorgebeugt werden soll.
Unsere Mittlere wurde wegen ihrer ständigen obstruktiven Bronchitereien und vermehrten Lungenentzündungen damals auch auf Reflux untersucht.

Salat

:idee:
Das leuchtet mir ein :jaja:
Danke!

Liebe Grüße
Kim
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erfahrungen beim zahnarzt

Marlene hat letzten Sommer eine Zahnsanierung in Vollnarkose bekommen. Dabei wurden u.a. auch diese Metallkrönchen auf die betroffenen Backenzähnchen gesetzt.

Auf den hinteren Zähnchen kann man die Kronen nicht sehen. Bevor Ihr Euch dafür entscheidet, würde ich aber mal checken, welche Backenzähnchen man beim Lachen/Grinsen zum Teil noch sieht. Die würde ich dann lieber mit keramiküberzogenen Kappen versorgen. Das muß man zwar selbst zahlen und angeblich sind sie von der Anpassung/Haltbarkeit nicht so gut wie die reinen Metallkäppchen, aber zugunsten der Optik würde ich das in Kauf nehmen.

Einige Stunden vor der Vollnarkose mußte ich Marlene Betäubungspflaster auf die Venen in Ellenbeuge und am Handrücken kleben, damit sie später die Einstiche für die Kanüle nicht so sehr spürt. Im Wartezimmer hat sie ein "Schnäpschen" bekommen (von dem sie sehr enttäuscht war, weil es ihr überhaupt nicht geschmeckt hat), das sie ein bißchen duselig gemacht hat.
Bei der Einleitung der Narkose hatte ich Marlene im Behandlungsstuhl auf dem Schoß. Während des Eingriffs durfte ich nach Absprache mit der Ärztin/Anästhestin im Raum bleiben.

Beim Aufwachen war Marlene arg angeschlagen und außer sich und wollte nur nach Hause. Allerdings mußten wir solange in der Praxis bleiben bis... (weiß ich gar nicht mehr), aber ca. 1 Stunde nach dem Aufwachen konnten wir gehen.
Zu Hause war Marlene nur noch ein kleines bißchen weinerlich und müde. Hatte aber gleich wieder fett Hunger (am besten Gläschen oder was anderes Weiches kaufen) und konnte tags drauf stolz wie Oskar mit ihren "Goldzähnen" in den Kindergarten traben.

Ach so, falls Ihr Euch für die Vollnarkose entscheiden solltet: Windel anziehen nicht vergessen! ;)

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.
Alles Gute!
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monty70

AW: Erfahrungen beim zahnarzt

Hey tulpinchen erst mal danke für deine antwort. ich hatte so gar keine ahnung von diesen silberkappen jetzt bin ich etwas beruhiger
es bekommen nur die ganz hinteren backenzähne eine ritterrüstung (zahnarzt erklärung an meinen sohn ) also optisch kein problem:bravo:


zu den anderen nico hatte einen reflux im blasen bereich d.h. der urin ist in die nieren zurück und die antibiotika war dazu da die keime in der niere in schach zu halten hat sich aber alles wieder verwachsen
war eben eine aufregung als nico 5 wo alt war und er mal kurz so ganz aufgegeben hatte ( atemstillstand, haare abgestanden, marmorierte färbung der haut) wegen einer akuten nierenbeckenentzündung
 
Oben