Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Nunzia

im Bilde
:achtung: Mache mir seit Tagen Gedanken was ich mit Gianna mache wenn Die Wehen´einsetzen! Meine Schwiegereltern stehen zwar auf Abruf aber die wohnen 30 km weiter. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich gerade mal 4 Std von der ersten Wehe bis zur Geburt gebraucht. Habe ein wenig Angst das dass Timing knapp wird, vor allem Nachts!! Ich kann Sie doch nicht wecken und mitnehmen und dort abholen lassen!! Erstens wäre sie dann durcheinander und zweitens will ich nicht das mich unter Schmerzen sieht!! Wie habt Ihr das denn gemacht beim zweiten Kind?? :ochne:

Liebe Grüße Nunzia
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Hm, ich hab zwar kein zweites Kind und hätte wohl, wenn es wie beim ersten gehen würde, noch Zeit Hausputz zu machen, ein Shoppingtürchen einzulegen und noch ein Kaffeekränzchen zu veranstalten aber ich steh hier auch grad auf Abruf, wenn das Kind einer guten Bekannten, die ganz nahe wohnt, die nächsten Tage kommt.

Hast du denn keine Nachbarn, denen du nachts das Babyphone geben könntest bis deine Eltern ankommen?

Lieben Gruss und eine schöne Geburt wünscht dir
L.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

:achtung: Wie habt Ihr das denn gemacht beim zweiten Kind?? :ochne:

Liebe Grüße Nunzia

Mich schon etwas früher drum gekümmert... ;-)

Wenn es in der Nacht losgegangen wäre, wären meine Eltern zu uns gekommen, da hätte Annika weitergeschlafen. Oder hast du eine Freundin, die näher wohnt und schnell kommen könnte? Da sollte die Tageszeit keine Rolle spielen!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Ich hatte schon alle Taschen gepackt stehen.
Beim Ersten heftigen ziepen haben wir die Große geschnappt und sind zu meinen Eltern gefahren.
Von da aus dann als die Wehen regelmäßiger und heftiger wurden zum KH.
Wäre es falscher ALarm gewesen hätten wir sie wohl trotzdem da gelassen um auf Nummer sicher zu gehen.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Uns steht ja das Gleiche bevor. Sollte es irgendwann nachts losgehen, könnten wir fürs erste bei unseren Nachbarn anrufen. Unsere Nachbarin würde dann erstmal rüberkommen, damit Cecilia schön weiterschlafen kann.

Außerdem wohnen meine Eltern in der Nähe (bloß vergessen die meist, das Telefon mit ans Bett zu nehmen) und meine Schwägerin hat sich auch schon angeboten. Mal sehn, auf wen wir letztendlich zurückgreifen werden !

Sollte es irgendwann tagsüber losgehen, könnte mein Mann mich auch erstmal allein lassen im KH und Cecilia in Ruhe zu meinen Eltern bringen. So schnell wird es ja wohl auch nicht gehen (wenn man bedenkt, dass bei Cecilia zwischen der ersten Wehe und ihrer Geburt ca. 30 Stunden lagen...).
 

Nunzia

im Bilde
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

[/QUOTE]Sollte es irgendwann tagsüber losgehen, könnte mein Mann mich auch erstmal allein lassen im KH und Cecilia in Ruhe zu meinen Eltern bringen. So schnell wird es ja wohl auch nicht gehen (wenn man bedenkt, dass bei Cecilia zwischen der ersten Wehe und ihrer Geburt ca. 30 Stunden lagen...).[/QUOTE]

Das ist ja mein Problem beim ersten mal ging alles so schnell und ich habe Angst das ich es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe. Meine Freundin hat letzte Woche iHr Baby 2 Std. nach dem Blasensprung bekommen. zum Krankenhaus sind es auch noch 20km und Nachbarn hab ich zwar im Nachbarhaus aber die kenn ich kaum... Ich hoffe einfach das es diesmal langsam anfängt das ich genügend Zeit habe den Notstand auszurufen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Mein Mutter war bei uns zu Hause.. so hätte Noelle, die damals ja erst 1 war, nicht noch aus Bett geholt werden müssen. Aber das Problem hatte sich dann von alleine gelöst, Noelle schlief selig (Mittagsschlaf) in ihrem Bett, während ich ne Sturzgeburt in der Badewanne hatte.. :)
 

Nunzia

im Bilde
AW: Wenn es losgeht, wohin mit Gianna??

Danke Danielle,

das baut mich gerade nicht wirklich auf.... :umfall:
ich seh mich auch schon bei ner Hausgeburt!!
Hast du denn niemanden gerufen??
 
Oben