Mülltonnenbox

Italia

süße Fee
Hallölleee

Sagt mal habt ihr sowas auch?

Ich bin am überlegen ob ich mir auch welche zulege bräuchte eine box für 4 Tonnen :umfall:
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...tSKU=970242&RefID=NL1070026&ebi_linktype=text

also ich muß sagen ich find optisch schöner denn unsere tonnen stehen direkt im eingang zu Strasse also für jeden sichtbar :)
Der Restder Strasse habe die alle hinten,also hinter dem Haus bei uns nicht möglich..

Würdet ihr die kaufen oder eher abraten?Auf was müsste ich achten? Schließlich möchte ich die gerne ein paar Jährchen haben :heilisch:
Wir hatte mal in ein Mehrfamilien haus so ein Caport also das wahr auch nicht schlecht.. so konnte keiner das direkt sehen..
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Mülltonnenbox

..........also ich habe mir sagen lassen, dass diese holzeteile ihr geld nicht wert sind - preis-leistungsverhältnis im bezug auf die lebensdauer viel zu hoch - sind immerhin 200DM pro Tonne.

Wir haben in Zukunft auch das gleiche Problem und werden es mit Holzbalken und Alu oder Edelstahl lösen, evtloben mit Deckel zum öffnen oder auch nicht, mal sehen.

Ähnlich so wie auf dem Bild. Bin aber auch für andere Vorschläge offen, also nur her mit den Ideen

 

Italia

süße Fee
AW: Mülltonnenbox

aha ..also aus Edelstahl habe ich die noch niergens gesehen...

Ich halte ab nun meine augen auf und werde berichten...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Mülltonnenbox

VIER Tonnen habt Ihr?! :umfall:

Ich hab nur zwei und die stehen bei mir im Vorgarten zur Straße hin. Ich hab mal überlegt, dafür ne Box zu holen, aber ich glaub, jetzt zieh ich doch lieber nur ne Hecke drumrum, so daß ich es vom Haus aus nicht mehr sehe. Von der Straße aus sind sie dann zwar noch sichtbar, aber das stört mich nicht weiter - die seh ich ja nicht. :)

Ich würd die Entscheidung der Art der Tonnenverkleidung auch von der Art des Hauses abhängig machen. Vor eine kühle Architektur im Bauhaus-Stil würd ich z.B. im Leben keine Verkleidung aus Holz setzen und vor ein Holzhaus keine aus Beton.

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mülltonnenbox

Wir wollen uns auch so ein Ding zulegen, denn jedes Mal wenn die Tonne auch nur ein kleines bisschen offen steht, kommen Katzen, und dann hab ich den ganzen Müll in der Einfahrt liegen. Ich dachte schon an etwas aus Holz, das würde am besten zum Haus passen bei uns.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mülltonnenbox

Bei Ebay gibt´s übrigens welche aus Alu, die kosten dann allerdings für 2 Tonnen gleich mal knapp 1500,-€. Da hol ich mir doch lieber welche aus Holz. Ich denke die Haltbarkeit kommt schon auch drauf an, wo genau die stehen (voll im Wetter oder eher geschütz) und wie man sie pflegt.
 

Italia

süße Fee
AW: Mülltonnenbox

VIER Tonnen habt Ihr?! :umfall:

Ich hab nur zwei und die stehen bei mir im Vorgarten zur Straße hin. Ich hab mal überlegt, dafür ne Box zu holen, aber ich glaub, jetzt zieh ich doch lieber nur ne Hecke drumrum, so daß ich es vom Haus aus nicht mehr sehe. Von der Straße aus sind sie dann zwar noch sichtbar, aber das stört mich nicht weiter - die seh ich ja nicht. :)

Ich würd die Entscheidung der Art der Tonnenverkleidung auch von der Art des Hauses abhängig machen. Vor eine kühle Architektur im Bauhaus-Stil würd ich z.B. im Leben keine Verkleidung aus Holz setzen und vor ein Holzhaus keine aus Beton.

:winke:

Jo 4 :verdutz:

Also Holz würde bei uns gut passen ..aber Alu natürlich auch..aber ich denke das sind ganz gewaltigen Preisliche unterschiede..
 

Italia

süße Fee
AW: Mülltonnenbox

Bei Ebay gibt´s übrigens welche aus Alu, die kosten dann allerdings für 2 Tonnen gleich mal knapp 1500,-€. Da hol ich mir doch lieber welche aus Holz. Ich denke die Haltbarkeit kommt schon auch drauf an, wo genau die stehen (voll im Wetter oder eher geschütz) und wie man sie pflegt.

Naja wenns mehr nicht ist :-?

Also dann lieber holz und gut pflegen :zwinker:
 
Oben