An die Kommunion Mütter :)

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo
Hab da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir da nen Rat geben. Meine Freundin und ich bateln gerade Kommunion Karten und nun wollte fragen was gibt man oder bastelt man denn als Dankeschön ??
Zu meiner Zeit gab man Kuchen oder Wein aber das ist doch nicht mehr.
Nun suche ich irgendwas kleines Selbstgemachtes (auch was die Kinder basteln Können) als Dankeschön.
Könnt Ihr mir helfen ??
Danke Xandra
 

Italia

süße Fee
AW: An die Kommunion Mütter :)

Wie als Dankeschön ??? Ich verstehe deine Frage leider nicht so ganz ..kannst du mal besser erklären?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: An die Kommunion Mütter :)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, suchst du etwas, was du den Gratulanten für Geld- oder Sachgeschenke als Dankeschön überreichen kannst - richtig?

Bei meinem Bruder war es so, dass man sich kleine Sektfläschen in einem schönen Karton mit seinem Namen drauf bestellen konnte, und die wurden dann weitergegeben. Wenn das heute nicht mehr so ist, kann cih dir leider nciht helfen, was anderes weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Rosi
 

Silvia

Showtalent
AW: An die Kommunion Mütter :)

Wie wäre es, wenn Du kleine, runde Teelichthalter nimmst, aus Tonpapier Eine runde Blüte ausschneidest und die Teelichthalter dann in die Mitte klebst.

Ähm, konnte man jetzt irgendwie verstehen was ich meine? :rolleyes:
 

RTA

Blumenfee
AW: An die Kommunion Mütter :)

Hallo,

Ich kenn es nur so, daß es ein Kaffeetrinken gibt (ein paar Tage später, wenn die Familienfeier vorbei ist) und eine Dankeskarte mit Foto vom Kommunionkind.

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: An die Kommunion Mütter :)

Hallo,

Ich kenn es nur so, daß es ein Kaffeetrinken gibt (ein paar Tage später, wenn die Familienfeier vorbei ist) und eine Dankeskarte mit Foto vom Kommunionkind.

LG
Regina :blume:

Das wahr bei uns genauso ..Vorallem läd man die Nachbarn zum Kaffeetrinken ein...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: An die Kommunion Mütter :)

Also bei uns verschickt man Dankeskarten mit einem Bild vom Kommunionkind.
 
Oben