Viele Fragen zur Badewanne

Dana

Ikea Junky
Halli Hallo,

wie ich bereits im Häusleforum erzählt hab, sind wir nun mit nem neuen Bad dran. Ich hatte mir eine Badewanne mit Schwalleinlauf gewünscht, kann aber nicht wirklich viel im Internet darüber finden.

Muß die Wanne direkt für Schwalleinlauf vorbereitet sein, oder montiert das irgendwie in das "Loch" rein?...

Die Badewanne soll oval sein, aber über eck eingefliest werden. Mir wurde gesagt, dass ich da einen Wannenträger brauche. Von anderer Seite hieß es wiederum ich könnt dat Dingen auch einfach auf Füße stellen...

Ich hab irgendwie überhaupt keine Ahnung, hat sich da schonmal jemand mit beschäftigt und kann mir mal ein bisschen über meine Unzulänglichkeiten hinweghelfen?

Danke schonmal fürs lesen und viele Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Viele Fragen zur Badewanne

Was ist denn ein Schwalleinlauf???

Steffi, ich glaub da hat man keinen Wasserhahn , sondern das Wasser kommt aus dem Teil wo auch der Wasserüberlauf ist raus...also das ding zum drehen in der wanne.

So haben es zumindest meine Eltern...aber ob das Schwalleinlauf heißt :???:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Viele Fragen zur Badewanne

Ja so ist das bei uns auch. Aber weiterhelfen kann ich Dir dabei nun trotzdem nicht...
 

Dana

Ikea Junky
AW: Viele Fragen zur Badewanne

Genau, bei einem Schwalleinlauf kommt das Wasser aus einer Düse in der Badewanne und nicht aus einem Hahn. Sieht ja cool aus, wenn mans denn auch umsetzen könnte....*seufz*

Keiner hier, der sich damit auskennt? Wo sind denn die Herren der Schöpfung, die könnten da sicherlich handwerklich ein wenig beitragen...

Viele Grüße
 
Oben