Polypen-OP mit 2 3/4

Trixi

Seelenfänger
Ich stecke völlig in der Zwickmühle.

Nele sollen aufgrund ihrer ständigen Infekte nun die Polypen rausgenommen werden. Nun bin ich aber nicht sicher, ob ich das machen lassen soll. Ist halt eine OP unter Vollnarkose und Nele ist doch erst 2 3/4Jahre alt. Muss das denn wirklich sein, bzw. ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Infektanfälligkeit danach geringer ist gegeben?
Habe eher vor der Narkose Angst, da der kleine Sohn meiner Kollegin massive motorische Probleme und Wesensveränderungen noch sehr lange Zeit nach seiner OP hatte. Da wars auch nur ein sogenannter Routineeingriff.

Was meint ihr denn dazu? Würdet ihr es machen lassen oder hat das schon jemand mit einem noch kleinen Kind hinter sich?
Ich bin für jede Info wirklich dankbar!
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Polypen-OP mit 2 3/4

Jason hat seine im September raus bekommen.
Er war auch ständig krank vorher. Hat sehr geschnarcht und hatte ständig Mittelohrentzündungen.

Ich hatte die selben Ängste und war super nervös.

Aber seit der O. P. hat sich bei ihm nix mehr fest gesetzt. Er ist seither nur einmal krank gewesen. Dies war er vorher alle 3-4 Wochen.

Und es war wirklich gar nicht so schlimm.
Einzigst die Aufwachphase ist sehr schlimm... Man kann seinem Kind nicht helfen.
Am Nachmittag ist Jason hier rumgepest als wenn nix gewesen wäre....
 

Silvia

Showtalent
AW: Polypen-OP mit 2 3/4

Ich kann mich Sabrina da nur anschliessen. Die Aufwachphase ist hat, ansonsten stecken die Kleinen das besser weg als die Mamas. ;)

Marie war übrigens bei der OP gerade 2 geworden.

VLG

Silvia
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Polypen-OP mit 2 3/4

Jason hat seine im September raus bekommen.
Er war auch ständig krank vorher. Hat sehr geschnarcht und hatte ständig Mittelohrentzündungen.

Ich hatte die selben Ängste und war super nervös.

Aber seit der O. P. hat sich bei ihm nix mehr fest gesetzt. Er ist seither nur einmal krank gewesen. Dies war er vorher alle 3-4 Wochen.

Und es war wirklich gar nicht so schlimm.
Einzigst die Aufwachphase ist sehr schlimm... Man kann seinem Kind nicht helfen.
Am Nachmittag ist Jason hier rumgepest als wenn nix gewesen wäre....

Tausche Jsaon gegen Nicolas aus und das Alter mit 2 1/4 einsetzen - ansosnsten ists bei uns genauso ;-)

:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Polypen-OP mit 2 3/4

Hallo Petra, das ist ja das Problem, habe mit 2 anderen Ärzten zusätzlich gesprochen und jeder sagt etwas anderes.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Polypen-OP mit 2 3/4

Ja, und ich kenne im Bekanntenkreis einige Kinder die in diesem Alter diese O. P. bekamen.
Und allen gings danach besser.
Ich denke nicht das ein Arzt sich dafür entscheidet wenn es nicht nötig ist.
Unsere hatte es auch nochmal ein halbes Jahr rausgezögert und mit Tropfen (ich weis leider nicht mehr wie die hiessen) versucht, das sie sich verkleineren.
Kritisch war bei Jason auch das er sehr schnell gewürgt hat. Also auch beim Zähneputzen und so.
 
Oben