Bäuchlein mit 16 Monaten

P

pummelchen

hallo zusammen,

leonie ist ja eher dünn (9,5kg bei 74cm) , aber hat ein kleines süßes bäuchlein

der ka meint, die ursache wäre, weil kleinkinder noch keine bauchmuskeln hätten (kann das sein?- durchs krabbeln bekommt man doch sicher welche?)

wie sieht dies bei euch aus?
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

hallo,

dustin ist heute genau 17 monate und etwas stämmiger als deine leonie er ist 83cm groß und wiegt 12kg. er hat auch ein ganz schönesbäuchlein denke aber auch das es daran liegt das die mäuse noch nicht so richtige bauchmuskeln haben. selbst wenn dustin seinen bauch anspannt beim kitzeln oder so ist da alles ganz weich.

lg dajana
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Hallo

Sarah ist jetzt 17 Monate, ist 86cm und wiegt, ich schätze mal 11,5 kg.
Sie hat ein ein Bäuchlein. Manche Hosen sind ihr zu eng am Bauch. Vorher sind die immer gerutscht.

Sie kann sich aber schon ganz gut von Liegen aus hochsetzen, ohne viel Hilfe. Vor etwa einem Monat konnte sie das noch gar nicht.

Ich denke eher, das sich durch das Krabbeln die Rückenmuskulatur besser ausbildet.

Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob das Bäuchlein so normal ist. Aber der KiA hat bisher noch nie was dazu gesagt.
 
L

Lillian

AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Nina hat auch ein Bäuchlein :jaja: Ich ahbe sogar das Gefühl, dass man es jetzt noch deutlicher sieht als vor ein paar Monaten (vielleicht aber auch, weil sie da noch generell moppeliger war).
Der Sohne meiner Freundin hat auch so einen Bauch. Manchmal zieht das den Pulli vorne so nach oben - vielleicht sollten wir den Kleinen auch mal Umstands-Shirts kaufen :???: :)
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Alles voellig normal. Shun hatte das auch ewig, madam faengt auch an mit dem Baeuchlein. Ich finds witzig. Die Muskeln reichen wohl noch nicht aus, muss sich ja lkles erst entwickeln. Je mehr sie in die Hoehe schiessen, umso weniger bauch gibts
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bäuchlein mit 16 Monaten

Das Bäuchlein in diesem Alter ist ganz normal. Zum einen, weil die Kleinen ein deutliches Hohlkreuz haben - ist altersentsprechend normal, zum zweiten, weil in den kleinen Bauch viele lebenswichtige Organe reinpassen müssen, die teilweise schon eine erhebliche Größe erreichen. Also ein gewisses Platzproblem.
Dann, wenn sich meist um den dritten Geburtstag herum die Gestalt hin zum Kindergartenkind entwickelt, verschwindet der Bauch wieder.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben