Nochmal wegen Plätzchen --- Zuckerstreusel

Macht man die vorher oder nachher drauf? Ich hab hier so amerikanische und ich meine die kann man vor dem backen drauf machen, steht nix drauf. Danach ist ja schlecht dann muss man die wieder einpinseln oder?
 

verena

Familienmitglied
AW: Nochmal wegen Plätzchen --- Zuckerstreusel

Also ich hab sie bis jetzt immer vorher draufgemacht. Probier es doch erstmal mit ein paar Plätzchen auf dem ersten Blech aus...
Viel Spaß beim backen und knuspern :monster:
 
AW: Nochmal wegen Plätzchen --- Zuckerstreusel

Jo auf die Idee hätte ich auch kommen können, aber da es nur ein Blech war hab ich es gelassen. Hatte ja nicht "meine" Plätzchen gebacken sondern musste auf ein anderes Rezept ausweichen weil ich keine Eier hatte. Zum Glück hab ich nur das halbe Rezept genommen, die schmecken uns nämlich überhaupt nicht *g+
 
AW: Nochmal wegen Plätzchen --- Zuckerstreusel

Klar wird es besser. Morgen hol ich Eier und dann back ich meine Butterplätzchen nach Rezept meiner Uroma. Hmmmmm mir läuft schon bei dem Gedanken das Wasser im Mund zusammen.
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Nochmal wegen Plätzchen --- Zuckerstreusel

Christina, Streusel mach ich auch vor dem Backen drauf.
Ich probier gar nimmer so viel aus und mach meine üblichen Plätzchen, da weiß ich, dass sie schmecken und auch gegessen werden.
Jedes Jahr, Lebkuchen, Spritzgegäck, Buttergebäck (Ausstecherle), Hildabrötchen(Doppeldecker mit Marmelade und Zuckerguss) und Nussecken.

Liebe Grüße Bruni
 
AW: Nochmal wegen Plätzchen --- Zuckerstreusel

Ich probier eigentlich auch nicht mehr aus, ich hab jetzt meine 10 bis 15 Sorten :umfall: die ich so mache wo ich weiss sie schmecken. Aber ich hatte ja meinen Kindern versprochen heute Plätzchen zu backen und ich wollte sie nicht enttäuschen.
 
Oben